Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Movie Maker - Speicherproblem

Hallo!

Folgendes Problem: Ich erstelle einen Film im WMM und speichere das ganze als  Projekt ab. Dies kann ich wieder aufrufen, abspielen und bearbeiten. Das Problem ist nun, dass ich damit ja nichts anfangen kann, so lange es als Projekt gespeichert ist. Wenn ich nun auf "Film speichern...erstellen...veröffentlichen etc" klicke und das ganze dann auf meinem PC abspeichern möchte, hängt er sich beim letzten klicken auf, sprich, alles wird milchweiß und es kommt die Fehlermeldung, dass das Programm aufgrund eines Problems geschlossen wird und ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung gefunden wurde (ja klar  ::) )
Ich habe mich durch unendlich viele Foren gegoogelt und eine Menge toller Tips gefunden, aber leider hat bei mir nichts geholfen. Auch runterschmeißen und neu aufspielen funktioniert nicht und in meiner Ratlosigkeit habe ich dann bei HP angerufen, die mir ja gerne weitergeholfen hätten, wenn ich dann 19,95 für ihren Rat zahlen würde. Dies hier ist also meine letzte Rettung, bevor ich aufgebe. Mein Betriebssystem ist Vista und ich bin leider ziemlich ahnungslos, wenn es um PC`s geht. Wenn mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich unendlich dankbar!!!
Grüß Euch, Apsida 



Antworten zu Windows Movie Maker - Speicherproblem:

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Leider helfen mir beide Links nicht weiter. WIE man ein Projekt speichert ist mir schon klar. Gibt ja diverse Buttons bzw unter Datei "Film veröffentlichen" etc. Nur hängt er sich dann eben auf, sobald ich das tun will. Das Problem anderer Nutzer ist aber meist, dass er teilweise speichert und dann abbricht o.ä. oder Fehlermeldungen wie "konnte Speicherplatz nicht finden" etc anzeigt. Wie oben beschrieben, ist das bei mir nicht der Fall. Trotzdem lieben Dank nochmal!

Vermutung:

-Zu wenig (freier) Arbeitsspeicher
-Zu viele Prozesse / Fenster gleichzeitig geöffnet
-Es werden die Vorschaubildchen geladen-> abstellen:

Start->Ausführen-> (oder Windowstaste + R),
 

regsvr32 /u %Windir%\System32\shmedia.dlleingeben, OK.

« Windows 7: thunderbird speichert nicht in gesendet odnerWin XP: Outlook sendet nicht, einige Seiten werden nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...