Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte für Internetnutzung

Hallo,

Habe eine 2. Festplatte in meinem Computer eingebaut und möchte jetzt Internet nur auf der 2. Festplatte benutzen. Muss ich dazu Windows installieren. (Möchte aber nicht immer mit beiden Festplatten booten) Funktioniert VMWARE auf der leeren Festplatte oder ist auch Windows Voraussetzung. Bitte um Hilfe.

CU
Kerstin



Antworten zu 2. Festplatte für Internetnutzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ganz getrennt von den bisherigen Partitionen sein willst benutzt du am besten eine der Linux-Distributionen. Die geben dir auch genügend Sicherheit im Internet und du kannst die beim Start gemounteten Laufwerke von deren Enbindung lösen und löschen (nur die Verknüpfung auf dem Linux Desktop) so dass niemand mehr auf deine Laufwerke zugreifen kann. Wenn das übrigens NTFS-Laufwerke sind brauchst du sowieso ein Tool um sie beschreibbar zu machen.


« gibt es grössere dvd rohlinge als 4,7GBHandheldsoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...