Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP, Works 8, Windows 7

Hallo und guten Tag!
Ich habe mit Windows XP und Works 8 eine Excel-Tabelle erstellt, die ich auf einen USB-Stick gezoen habe. Vor kurzem musste ich mir einen neuen Laptop zulegen mit Windows 7. Ich habe die Dateien jetzt heruntergezogen, bekomme aber beim Öffnen die Meldung, dass der Dateipfad nicht bekannt ist. Was kann ich tun?
Vielen Dank im voraus.
  



Antworten zu Windows XP, Works 8, Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was haben die für eine Dateiendung? Falls .lnk dann hast du sich nicht kopiert sondern nur einen Link / Verweis / Verknüpfung zur Ursprungsdatei gemacht

Hallo Dr. Nope!
Erst mal Danke für die prompte Reaktion. Es handelt sich um XLR-Dateien.

Hallo

Welches Programm auf dem Win7-Rechner ist dort zum öffnen von .xlr-Dateien vorgesehen?

Start-> Standardprogramme ODER Systemsteuerung-> Standardprogramme: "Standardprogramme festlegen" und "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen".

Du solltest wenigstens MS-Office auf dem neuen Rechner haben.

Oder du lädst dir Open-Office (kostenlos), damit geht es ebenso. ;)

 ;) 

Hallo Nostradamus!
Ich habe mir OpenOffice heruntergeladen und als Standardprogramm festgelegt. Klappt auch nicht. MS-Office 10 ist teilweise auf dem Rechner vorinstalliert. Works 8, mit dem ich die Tabelle erstellt habe ist auch drauf.
Ich bekomme weiterhin die Meldung: Adobe Reader konnte "Datei.xlr" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist.  

 

Zitat
Ich bekomme weiterhin die Meldung: Adobe Reader konnte "Datei.xlr" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird 

Ist klar, denn nach wie vor ist (fälschlicherweise) der Adobe-Reader als Standardprogramm für diesen Dateityp zugeordnet ;)

Rechtsklick auf deine .xlr-Datei-> Eigenschaften-> Reiter "Allgemein"-> Öffnen mit-> auf "Ändern" klicken und dann  Works 8 (oder Open Office) auswählen (-> Durchsuchen....).

Sollte doch klappen ;)
 

Moin!
Erst einmal wieder Danke!
Ich habe nun die "Öffnung" geändert und das Symbol von OfficeOpen erscheint auch vor dem Dateinamen. Wenn ich aber die Datei durch Doppelklick öffnen möchte, wird OpOf immer wieder neu installiert, aber tun tut sich nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal anders rum probiert ?

OO öffnen und dann über Datei öffnen versuchen diese Datei zu laden.

Dann mal neu, am besten unter einem anderen Namen abspeichern damit das Original nicht zerstört wird.

Moin und Danke!
Nee, funzt auch nicht. OO installiert sich immer wieder neu, aber es tut sich nix weiter.

 

Zitat
OO installiert sich immer wieder neu, aber es tut sich nix weiter. 

Leider hat man keinen näheren Überblick über deine Vorgehensweisen  ???

Aber, dass sich OO dabei stets "NEU" installiert / installieren will, lässt auf schwerste Bedien-bzw. Systemfehler sowie absolut mangelhafte PC-Grundkenntnisse deinerseits schließen   ::) ???

« kann bei GMX keine Mails mehr empfangen!!!Win XP: aktivierung von einer email »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...