Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Microsoft Works ist verschwunden

Mein Microsoft Works ist verschwunden, Ich kann keine Briefe mehr schreiben und abgelegte Briefe kann ich nicht öffnen.
Kann mir jemand helfen?
Ich bin aber kein Profie man muß mir das Schritt für Schritt erklären.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Microsoft Works ist verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter Start (alle) Programme auch nicht zu finden? WO ist es denn verschwunden, vom Desktop?

Es ist überhaupt nicht zu finden auch nicht unter alle Programme. Bin am verzweifeln.

Einen Dateimanager (Windows Explorer) hast Du bereits gestartet und auf Laufwerk C: im Ordner "Programme" oder "ProgramData" nach einem Unterordner "Works" gesucht? - Gibt es solchen Unterordner mit Programmdateien auch nicht mehr? - Dann überleg mal wann Du die Deinstallation veranlaßt hast.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann installiere es neu oder versuche es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Im Explorer is es nicht.
Ich wüste nicht das ich es Deinstaliert habe, ich bin auch nicht die einzige die den Computer benutzt. Oder ist es durch irgendwelche Updates passiert?
Wie Instaliere ich das Programm neu? Ich weiß, bin kein Profie bitte nicht lachen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit der Installations-CD die dir hoffentlich vorliegt. Aber wie gesagt OpenOffice ist da um Welten besser.

 

Zitat
Wie Instaliere ich das Programm neu? Ich weiß, bin kein Profie bitte nicht lachen.  
Es lacht niemand deshalb ;)

Sollte allerdings keine CD mit MS-Works vorhanden sein, sieht es schlecht aus.

Die kostenlose (und zugleich bessere Alternative  ;) ) wäre Open Office, dazu ein paar sinnvolle Extensions, fertig. ;)

Nope war schneller 

Nachtrag zu Extensions:

Auf Wunsch nenne ich dir ein paar wirklich gute, die es selbst in Office 2007 nicht gibt, auch nicht gegen Bares ;) 
« Letzte Änderung: 26.05.10, 20:09:23 von Carpenter »

Also die MS CD hab ich aber die reagiert nicht.
Jetzt hab ich dieses OpenOffice 3.2 Herundergeladen, sieht gut aus (freu,freu). Aber was sind Extensions?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um OpenOffice nicht zu überladen mit unnötigen Programmteilen, sind diese nun als "Extension" = Englisch für Erweiterung zu erhalten. Z.B. Wörterbücher, PDF Tools usw.

Ähnliches Prinzip wie beim Browser Firefox mit seinen Erweiterungen 

Dirk63 hat es eigentlich auf den Punkt gebracht ;)

Wie gesagt: auf Wunsch nenne ich dir exzellente Erweiterungen, je nach deinem pers. Bedarf ;)

Na dann, immer her damit.
Bin ich froh das es euch giebt sonst wäre ich aufgeschmissen, ich hätte wahrscheinlich die Kiste aus dem Fenster geschmissen somit habt Ihr wiedereinmal ein Computerleben gerettet.
Aber noch eine frage.
Kann ich jetzt meine gesammelten Werke sprich Briefe alle wegschmeißen?
Weil wenn ich sie öffnen will sagt er mir:
Programm wählen das zum Öffnen der Datei verwendet werden soll z.B. Firefox usw. und wenn ich dann OK drücke meint er Anwendung nicht gefunden. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OpenOffice öffnen und dann dort versuchen das Dokument zu öffnen. Müsste aus Works auch gehen.

 

Zitat
Programm wählen das zum Öffnen der Datei verwendet werden soll z.B. Firefox usw.
Was soll auch Firefox mit einem Textdokument anfangen? Für.doc wäre swriter.exe angebracht, für .xls wäre es scalc.exe und für .ppt eben simpress.exe.

Schau mal, geht ganz automatisch in OO: Extras-> Optionen:



Hier meine Extensions, such dir was aus:

Tut mir leid aber ich raf es nicht. :-[
Der Erzählt mir was von Filterauswahl.
Ich gehe auf Datei Öffnen dann auf den gewünschten Brief öffnen und dann kommt da ein Kästchen wo drauf steht Filterauswahl und weis ich nich weiter. :-\


« MS Picture It! 7.0 ProblemWindows XP: Ghost-Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...