Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet, IE und Qutlook Express

Immer wenn ich ca 10 Min im Internet bin und den Internet Exploer und Qutlook Express geöffnet habe stelle ich an meinem DSL Modem fest das es sendet oder empfängt ohne das ich eine neue Seite aufgerufen habe. Wen  ich jetzt die beiden geöffneten Programme schließe gehen die Aktivitäten des Modems weiter, bis ich die Verbindung trenne. In den letzen Tagen habe ich mehrmal über die Echzeitvierenprüfung Vierenwarungen bekommen,W32Randex.gen und W32Spytot.Wurm, die jedoch isoliert worden sind. Auf meiner Platte kann ich keine Vieren finden obwohl ich mit dem neusten Norten Anti Virusproduckt arbeite.



Antworten zu Internet, IE und Qutlook Express:

Solange die Verbindung aktiv ist, werden ständig Daten hin und hergeschickt. Das ist normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hans,
wie schon gesagt, solange du online bist werden permanet daten empfangen und versandzt. Einseits hält dien Modem Kontakt mit dem Provider, andererseits versuch ntürlich böse Buben einen Angriff auf deinen rechner.

Mit deinem Antivir Prog. werden diese Angriffe natürlich abgewehrt mit der Folge das du auch auf deinem System nix findest. :D

Gruß Merlin

Solange die Verbindung aktiv ist, werden ständig Daten hin und hergeschickt. Das ist normal.

« Internet ExplorerBio update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...