Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe InDesign CS 5 Projekt

Hallo allerseits!

Ich müsste für die Uni ein Projekt im InDesign durchführen. Da hab ich mich für eine Layout-Vorlage für ein Handbuch eines Pen&Paper-Rollenspiels (z.B. MERS) entschieden.

Dabei spielt der Inhalt absolut keine Rolle. Die Vorlage muss von einem anderen Anwender theoretisch verwendet werden können, um ein standardisiertes, simples Pen&Paper-Rollenspiel-Handbuch zu erstellen.

Nun suche ich entweder jemanden, der sich mit InDesign gut auskennt und mir ev. gute Tipps geben könnte, wie ich das ganze anpacke oder vielleicht eine gute Seite, wo ich wertvolle Tipps nachlesen kann.

Ich hoffe es gibt jemanden mit Interesse und etwas Freizeit :)

Vielen Dank

Xanti



Antworten zu Adobe InDesign CS 5 Projekt:

Hallo allerseits, ich hätte eine kleine Frage bezüglich Seitennummerierung.

Für das obengenannte Projekt hab ich im InDesign CS5 ein Buch erstellt. Danach hab ich verschiedene Dokumente erstellt: Cover, Vortitel, Haupttitel, Impressum, Inhaltsverzeichnis.

Jetzt will ich aber, dass der erst beim Vortitel mit der Seitennummerierung anfängt und dass er erst nach dem Inhaltsverzeichnis die Nummerierung anzeigt.

Soll heissen: Das Dokument "Cover" soll im Buch weder eine Seite kriegen noch angezeigt werden. Da wird aber hartnäckig mit 1 begonnen. Kann ich ein ganzes Dokument von der Nummerierung ausschliessen?

Danke und Gruss


« Ncik, Sat.1 RTL... im internet guckenMicrosoft Office Lizenz abmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...