Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC-Player: Seit Version 1.1.0 schwarzer Bildschirm oder stehendes Bild

Seit der Version 1.1.0 bis einschließlich der aktuellen Version 1.1.5. belibt der Bildschirm schwarz oder es erscheint ein stehendes Bild bei mir und wie ich gesehen habe auch bei vielen anderen Benutzern.

Zu diesem Thema fand ich folgende Links:

http://www.computerfrage.net/frage/warum-habe-ich-schwarzen-bildschirm-beim-vlc-player

http://board.gulli.com/thread/680501-kein-bild-mehr-im-vlc-player/

Da wird empfohlen wie folgt:

1) komplette Deinstallation einschließlich Entfernung der Einstellungen und Caches des VLC-Players und anschließend die Neuinstallation des VLC-Players,

2) das aktuellste DirectX herunterladen und installieren

3)den Hardwarebeschleuniger unter "Desktop"-"Eigenschaften"-"Einstellungen"-"Erweitert"-"Problembehandlung" zu minimieren, wenn die vorigen Schritte keinen Erfolg brachten.

Dies befolgte ich auch.

Den vorigen VLC-Player hatte ich ganz deinstalliert und die Einstellungen sowie den Cache.entfernt und anschließendden neuen VLC-Player installaliert.

Von der Microsoft-Seite lud ich mir den neuesten "DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer" :( herunter unter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de

Hinterher habe ich dieses aktuellste DirectX damit installiert.

Da auch dies nichts brachte, reduzierte ich den Hardwarebeschleuniger bis auf den dritten Strich von links gesehen.

Aber kein Erfolg!

Auch die Empfehlungen übers Startmenü „Reset VLC media player prefenches and cache files“ zu starten sowie Einstllungen zurückzusetzen halfen gar nichts.

Bis einschließlich der Version 1.0.5 hatte ich nie Probleme mit dem Abspielen von Aujdio-CDs und Film-DVDs und dabei mußte ich auch nie irgendwelche Änderungen vornehmen.

Erst seit den Versionen danach beginnend mit der Version 1.1.0 klappt es mit dem Abspielen von Film-DVDs nicht mehr und entweder der Bildschirm bleibt schwarz oder es erscheint ein Bild das stehenbleibt.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: VLC Player 1.1.5



Antworten zu VLC-Player: Seit Version 1.1.0 schwarzer Bildschirm oder stehendes Bild:

hi ich habe das gleiche problem,nur bei mir läuft das ding erst ,aber nach kurzer zeit habe ich nur ein schwarzes bild, wenn das kommt kann ich nur noch eins machen und zwar neustart dann läuft der wieder fragt sich immer nur wie lange
gruß tobias

Hi,

Unter
Einstellungen > Video > Ausgabe
muss "Windows GDI Videoausgabe" gewählt werden.

Meister Falke 


« Nero 7 Esseintals lässt sich nicht deinstallieren MTS-Dateien brauchbar umwandeln! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...