Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TotalCommander Rahmenfarbe

Hallo,

ich möchte mir in meinem TC 7.56 die Rahmenfarbe auf ein schönes Braun einstellen. In der Wincmd.ini und auch in der "Konfigurieren--> Einstellungsdateien direkt ändern" habe ich es nicht gefunden. Auch nicht in dem Befehlsordner "alle Befehle" der Buttonbar.

Wie mir der Jüki schon so gut geholfen hat mit

[Colors]
ActiveTitle=65280 - (die Farbe suche ich mir mit PiX)
usw

bräuchte ich sowas auch für den Frame/Rahmen. Wenn einer mir diesen Befehl rüberschubsen könnte, wäre ich wieder äußerst dankbar.

lg

Tommy 

« Letzte Änderung: 31.12.10, 11:05:58 von Tommy »


Antworten zu TotalCommander Rahmenfarbe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal dort

http://deskmodder.de/wiki/index.php/Total_Commander

wird beschrieben, mit dem Programm kann man wohl einiges machen, google nach tc color presets

Ob es das ist, kann ich dir nicht sagen, aber ansehen könnte sich lohnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaaaaaaah - das issis! hatte ich auch gefunden!

Bin ich ein ..... - habe grade in meine Lesezeichen geguckt, da habe ich die gleiche Seite drin, hatte ich auch gefunden! Nur dachte ich, die Seite wäre nicht mehr aufrufbar (404), weil ich sie mit einer anderen Seite verwechselt hatte.

Hatte mir bestimmt an die 50 Seiten vom TC gegooglet.

Genau so will ich ihn erscheinen lassen! - lööööl Nu hab' ich sie wieder! - Danke, danke, danke!  :) 

« Letzte Änderung: 01.01.11, 05:52:30 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"tc color presets" konnte ich mir mittels eines Links auf der Seite herunterladen. Nur kopiert mir das Programm nur die fertigen gewünschten Änderungen in meine Wincmd.ini ein. Das was ich suche - lach.

zb
Rahmencolor=xxx

reinkopieren könnte ich ja selbst - *g

Ist aber bestimmt noch sehr nützlich, was ich im Moment nicht überschauen kann. Restarten des TC's mit dem Proggi funzt - also, alles Okee!

da muss ich wohl noch n bischen suchen. Ich werde mich mal direkt im Forum (http://www.ghisler.ch/board/index.php?sid=b91d16f689a506823efd72eef68c98b2) anmelden. Dort bekomme ich BESTIMMT die gewünschten Befehle frei Haus geliefert.

 :):-* 

« Letzte Änderung: 02.01.11, 02:50:53 von Tommy »

Na klar - die kommen sicher scharenweise zu Dir gefahren, um vor Ort alles mundgerecht zu machen. - rofl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar! In die 2. OG.

Ich suche immer selbst, stundenlang.

Google--> total commander befehlsparameter/Total Commander Rahmenfarbe  Wincmd.ini Befehl/Totalcommander befehle wincmd.ini/Totalcommander befehle wincmd.ini/total commander farbe ändern --> tausend Seiten durchsucht, nach einem Befehl.

Nur dumme Backen lesen einen Satz, und halten sich für den, der jetzt alles damit gelesen/gesehen hat.

Guten Tag! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mich im TC-Forum angemeldet, da haben wir in Erfahrung gebracht: Das Braun ist von Windows. Der hat alles in Braun,da kann ich mich totsuchen - lach.

lg

Tommy


« Win XP: Google Chrome Werbungprobleme mit cyberghost vpn installation auf einen laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...