Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TotalCommander 7.56 Buttonbar Icon Neuer Ordner

Hallo!

Wie bekomme ich den Button "Neuer Ordner" in die Buttonbar vom TC 7.56?

Konfigurieren--> Buttonbar ändern... --> im oberen Fenster ein Button anklicken--> im unteren Fenster suchen--> finde da nix! - Mit "Anfügen" komme ich auch nicht weiter. Bin auf Hilfe wieder mal angewiesen!

 ::):)

 



Antworten zu TotalCommander 7.56 Buttonbar Icon Neuer Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habs gefunden.

Konfigurieren--> Buttonbar ändern... --> im oberen Fenster ein leeres Buttonfeld markieren--> dann einen Befehl mit dem Button"Durchsuchen" auswählen--> mit "ok" weitergehen--> im unteren Fenster einen Button aussuchen--> "Anfügen klicken--> dann mit "ok" wieder raus oder weitermachen--> fertig!

Dass man die Aktion des Button selber festlegen muss/kann, wußte ich auch nicht!

Danke wieder mal   :D

Tommy   

« Letzte Änderung: 29.12.10, 08:45:19 von Tommy »

Der Begriff "Buttonbar" wird - soweit ich richtig liege - eben nur im TotalCommander für solche Aktionen gebraucht.
Eine Antwort kann deshalb sicher nur von Anwendern des TC kommen.

Im Windows-Explorer werden solche Aktionen erledigt, indem man einen Ordner markiert, ein Kontextmenü aufruft und über Eigenschaften / Anpassen / Ordnersymbole -> "Anderes Symbol" aus einer Symbolbibliothek (oder Bildersammlungsordner) das gewünschte Symbol wählt und mit Button "ok" abschließt.
(Symbolsammlungen sind in fast allen ausführbaren Dateien und in speziellen Symbolbibliotheken zu finden)

In Deinem speziellen Fall geht es wohl um die Gestaltung der Buttons im TC-Menü selbst - da ist meine Überlegung mit der direkten Gegenüberstellung "Ordnersymbole" sicher nicht ganz zutreffend und Du bist auf die "Buttonbar" angewiesen.

Im Übrigen gibt es solche Aktionen - wie Du sie vorgenommen hast - z.B. auch im Firefox -> in die Menüleiste zeigen (freier Bereich), Kontextmenü aufrufen -> "Anpassen" klicken - dann können Symbolleisten (inkl. der verlinkten Handlungen) verändert oder neu erstellt werden.
(In manchen Browsern führt der Weg über "Toolbar" ... usw.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht meine Anfangsmodifizierung der Buttonbar aus.

Wie ich im WindowsExplorer einen Button für einen neuen Ordner hinbekomme, kannst du nicht sagen, wie? - lach

Win7 hat das, nur eben Vista nicht.

 

« Letzte Änderung: 29.12.10, 11:41:26 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt übrigens 7.56a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Jüki hat sich die Balken, wo man die Pfade sehen kann, farblich angepasst. Ich sehe nirgends in den Konfigurationeinstellungen, wie ich das hinbekomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das nicht "Hintergrund"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie verschiebe ich denn die Dateien (ähnlich dem Explorer) in den Ordner 2? Drag and drop geht ja wohl nicht , da kopiere ich sie nur, und muss sie dann hinterher löschen. Im Explorer ist das einfacher.

hmm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

0001 anklicken und dann Shift gedrückt halten und 0123 anklicken. Nun sollte alles dazwischen markiert sein.

Rechsklick in den markierten Bereich und halten und auf Ordner2 gehen, dann rechte Taste auslassen und verschieben wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Supi! Das mit dem Verschieben funzt einwandfrei.

Nur das mit dem alle JPG-Dateien markieren geht nicht so bei mir. 0001 links anklicken (Maustaste loslassen), DANN erst die Shift-Taste gedrückt halten und die 0123 links anklicken--> damit markiere ich nur die beiden Dateien. Ich habe es dabei belassen, die Dateien und Ordner mit 2 Klicks zzu öffnen.

Ich nehme den roten Stern in der Buttonbar, der markiert mir alle Dateien, dann demarkiere ich mit Maus und Steuerungstaste die Ordner 1 und 2, und dann verschhiebe ich die Dateien, wie mir es der Achim angeraten hat.  :D:D:D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hätte Strg+A gedrückt, Strg+X dann in Ordner 2 gehen und Strg+V

Oder rechts in Ordner 2, links Strg+A, F6 Enter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DANN erst die Shift-Taste gedrückt halten und die 0123 links anklicken--> damit markiere ich nur die beiden Dateien.

du bist dir sicher auch die Shift- und nicht die Strg-Taste gehalten zu haben.

Dann weicht TotalCommander vom Windows-Standard ab.

Windows-Standard:
1. Datei markieren und die letzte Datei mit Shift+Klick markieren = alles dazwischen wird markiert

Eine Datei markieren und dann mit Strg+klick können wahlweise Dateien hinzu markiert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

löööööööööööööl

ich habe NATÜRLICH die Steuerungstaste gedrückt, ich idi!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie gesagt, ich nehme meinen Button oben(roter Stern), dann geht das schon.  :D:D:D


« suche Ulead Photo Express 3 SEHD-Tune Testergebniss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...