Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist der unterschied zwischen einem image und einem vmware image?

hallo,
kann mir jemand den unterschied zwischen einem normalen image und einem vmware image erklären?
danke



Antworten zu was ist der unterschied zwischen einem image und einem vmware image?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich geht es um ein Betriebssystem? Das normal Image startet deinen Rechner, das für VMWare ist dazu gedacht im Laufenden WIndows unter dem VMWare-Player ein System zu starten im Fenster, ein Emulator.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vmware image:

https://vmware.com/de/download/eula/view31_eula.html

normales Image:

Das ist generell ein Abbild (Image = Bild) von Daten; es kann eine komplette Festplatte sein (danach "fragt" ein Computer aber in der Regel nicht), oder aber nur ein Image von bestimmten Dateien. Man verwendet es zur Datensicherung, aber auch, um einen vorherigen Festplattenzustand (mit der gesamten Konfiguration) durch Rück-Spiegelung wiederherzustellen; z. B. wenn das Betriebssystem nicht mehr startet (Programme hierzu z. B. PowerQuest oder Acronis True Image).

Gruss A K


« FlashFXP mehrere uploadsmp3 format ändern für auto radio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...