Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung - DriveImage XML

Hallo an alle,

ich habe - auf die schnelle - meine NTFS-Daten (Image, nicht Backup) von meiner Festplatte mit 1.000 GB mit dem Programm DriveImage XML gesichert auf eine Externe Festplatte mit 500 GB freien Speicher.

Nun wollte ich meine Daten als Image auf meine Externe Festplatte überspielen. Ich stelle fest, das ich auf meiner Externen Festplatte das Dateisystem FAT32 (ich arbeite mit Windows XP) habe und Freier Speicher 464 GB, Gesamtspeicher 465 GB. Bei der Selektion der beiden Harddiscs folgt die Fehlermeldung "Target partition must be at least the size of the original source drive."

Kann mir bitte jemand helfen, erneut meine NTFS-Daten, welche unter 500 GB sind, auf meine Externe Festplatte als Image zu speichern?



Antworten zu Datensicherung - DriveImage XML:

- Leider handelte es sich bei meinem Beitrag um einen Verständnissproblem meinerseits. -> Sorry an alle. - Problem solved.

Aha - hatte schon das hier in petto - "klemmte" nur im Editor:

Dein Vorhaben bleibt unklar - nur die Fehlermeldung ist verständlich: "Zielpartition muß mindestens die Größe des originalen Quell-LW haben"

Willst Du ein erstelltes Image nur von einer 500 GB großen externen Festplatte auf eine andere 500 GB Festplatte (464 GB nutzbar) verlagern / kopieren (in Deinem Text "überspielen") oder soll ein Image vom Image erstellt werden?

Ansonsten sollte in der Programmbeschreibung zu finden sein (wenn es um Rücksicherung geht) ob ein Image bei der Rücksicherung auf eine Platte mit anderen Dimensionen gebracht werden kann und wie das einzuleiten ist.
. http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm 


« Fehler beim Deinstallieren von QuicktimeAntivir update rückläufig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...