Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Fehler beim Deinstallieren von Quicktime

Sodela ich hab grundsätzlich erstmal das Problem gehabt, was hier schon beschrieben wird:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-164638-0.html

Da es dafür scheinbar keine akuraten Lösungvorschläge für gab, dacht ich mir, deinstalierste Quicktime einfach, die Sachen, die de dir anschaun möchtest, können bestimmt auch anders abgespielt werden.

Ich also in den Softwaredialog Quicktime gesucht und auf Deinstallieren geklickt. Geht sich auch erst einmal ganz gut an, es tut sich zumindest was, bis der Balken dann den Rückwärtsgang einlegt und mir ein "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" ausspuckt.
OK dacht ich mir, versuchste das ganze über die Instalationsdatei. Ich hab dann also den Quicktime Installer rausgesucht und die üblichen Möglichkeiten "Reparieren" und "Entfernen" gehabt. Vieleicht, dacht ich so bei mir, ist es ja ein Fehler des Programms und ließ den Installer erst einmal "Reparieren". Danach müsste es dann ja ganz bestimmt funktionieren. Pff, Pustekuchen. Auch mit dem "Entfernen" Befehl des Installers habe ich keine Erfolge erziehlen können.

Bin jetzt irgendwie minimal am verzweifeln und hoffe dieses Problem kann gelöst werden. Google ist mir heute und in dem Falle leider auch nicht freundlich gesonnen. Sprich ich habe nichts gefunden, außer unbeantwortete Threads :).
Das ist doch mal eine interessante Angelegenheit, die von euch als erste gelöst werden würde :).

Hoffe daher auf mal auf kreative Ideen :).

Wichtige Daten meines Systems:

Betriebssys.: Windows XP

Browser:      Firefox 2.0.0.4 (im Moment neueste Version)

Programm mit Fehler: QuickTime 7.1.6 

« Letzte Änderung: 09.09.08, 16:48:34 von Martin »


Antworten zu Fehler beim Deinstallieren von Quicktime:

Grml der Link stimmt net ... Ich such den Thread wieder und poste den Link dann nochmal, es geht bestimmt nicht um ICQ :)

Sry für den dritten Post, aber ich find leider keine Editierfunktion :(
Dieser Link sollte statt dem Link zu dem ICQ-Thread stehen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,161968.0.html

kommt schon :) ich weiß ihr kriegt das hin :)

leider immernoch nicht gelöst :(
aber noch ist nicht aller tage abend :)

Hallo,

C:\WINDOWS\SYSTEM\QuickTime

Da ist eine Datei namens Uninstall.log untergebracht.

Das solltest du mal überprüfen.

Ist diese Datei nicht mehr vorhanden, mußt Du QuickTime nochmals installieren (einfach drüberinstallieren) und solltest danach dann auch alles sauber deinstallieren können.
 

mmm ich hab zwar den Ordner C:\WINDOWS\SYSTEM32\QuickTime
gefunden, allerdings sind darin nur QuickTime Extensions (.qtx Dateien) und auch nach einer Neuinstallation fehlt die .log Datei.
Gibts noch weitere Ideen :)?

Hi

Ich hatte eben das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Keine Lösung im Netz zu finden nur viele eigene Ideen. Ich hab jetzt alles durchprobiert und ich hab mein Problem gelöst. Ich konnte Quicktime nicht deinstallieren, weil ich einen KLM-Codec-Pack installiert hatte. Der hat sich in die ganze Quicktime-Sache eingemischt. Ich habe den Codecpack kurzerhand deinstalliert. Jetzt onnte ich Quicktime problemlos mit der windowseigenen Funktion deinstallieren. :)

Vielleicht ist bei Dir ja ein ähnliches Problem schuld - irgendein Codecpack oder Player, der mit Quicktime zu tun hat und den Du deinstallieren kannst.

Viel Erfolg :)

Tja und wie hast du diesen Codec entfernt? Büdde schnelle antwort büdde???

Das war bei mir einfach. Das war ein kompletter Codec-Pack, der eine integrierte Funktion zur Deinstallation hatte. Ich glaube auch nicht, dass es an einem einzelnen Codec lag, sondern an einem Player oder ähnlichem, der mit diesem Codecpack mit installiert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Codec SOLCHE Probleme macht.

Wenn Du sowas nicht hast und trotzdem mal an den Codecs deinstallieren willst, dann musst Du es in der Systemsteuerung machen. Aber wie gesagt...ich glaube nicht, dass es an Codecs liegt. Dieser Codec-Pack hatte eben nur verschiedene Zusatzprogramme wie Player und Tools mitgebracht, die mit Quicktime arbeiten.

Die Codecs findest Du hier:

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Audio - Video/ Gamecontroller -> Videocodecs klicken -> Eigenschaften -> entfernen...


Guck aber lieber mal, ob Du komplette Codecpacks installiert hast (in der Systemsteuerung unter Software) oder Videoplayer o.ä.

Ich hoffe ich konnte helfen.

das wäre eine Möglichkeit, allerdings hab ich jetzt irgendwie keine Lust die Codecs zu deinstalieren, dann QT und letztendlich die ganze Schose wieder rauf zu packen ... grml ... mach ich dann mal, wennich Lust hab. Werde mich danach nochmal melden.

wenn du mozilla Firefox verwendest,deinstalliere dieses und lade es neu.du wirst sehen das das problem damit verschwunden ist,hatte das gleiche problem.

Ich habe das gleiche Problem!!!Ich bekomme weder Quicktime deinstalliert noch drüberinstalliert.Was kann man da machen???

HIIIILLLLFFFEEEEEEEEE!!!!

Dabei wollte ich doch nur Musik auf meinen Ipod ziehen....

Ach ja, ich habe auch etliche Codec-Packs, die muss ich doch nicht alle entfernen, oder??? Wie würde ich sie denn wiederbekommen???

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!!!!

 

Alles klar, es hat sich erledigt... :D

HIER DIE LÖSUNG :

Ich hatte das Prog "K-Lite" mit ganz vielen CodecPacks drauf, dieses Prog blockiert Quicktime und verhindert die Installation von itunes!!!  ;)


« AntiVir deinstallierenDatensicherung - DriveImage XML »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...