Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VMwareplayer

Was passiert, wenn ich das BS in der VM runterfahre? ??? ??? ???

Und wie mache ich ein logisches Laufwerk aus meiner 2. neu angelegten primären Partition? In der Verwaltung habe ich dafür dann keine Option?

Win7 Ultimate 64bit / 2x2,4GH (DuoQuad)4MbRAM

Auf dem Physischen Rechner ist WinVista.


Und vielen Dank für die Tipps, hab schon alle Updates hinter mir. Läuft nur etwas Hakig. Die Maus verschwindet manchmal. Man kann nur eine primäre Partition anlegen. Aber ansonsten kann man mit arbeiten. Wahrscheinlich ist die Ultimate zu groß. Ich sollte es mal mit WinXP probieren, oder mit der SuSe. Oder?

       

« Letzte Änderung: 25.01.11, 18:58:53 von Tommy »


Antworten zu VMwareplayer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ganz normal wie auf jedem PC ansonsten auch. Heißt: Datenträgerverwaltung, Partition verkleinern, neue anlegen erweitert usw.

Auch das Runterfahren geschieht wie bei jedem PC auch über Start / Herunterfahren. Allerdings ist es einfacher sie einfach oben über das X der VM in den Suspend-Mode (Ruhezustand) zu versetzen, startet dann ratz fatz. XP startet natürlich schnelle, weil kleiner. Dein Haupt-PC sollte für solche Dinge satt mit Speicher ausgerüstet sein um flüssig darin arbeiten zu können. Ich hab z.B. 8 GB drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uih - 8Gig sind viel!

Jajaja, ich habe schon tausend mal ne Partition modifiziert. In der Datenträgerverwaltung von Windodws, mit Paragon Festplattenmanager, Partitionmagic, Acronis usw. Es wird die Option nicht angeboten, die neue Partition als logisches Laufwerk zu erstellen. Ich habe der VM 40 Gb gegeben, aber daran kanns nicht liegen. War die mindestgröße, die mir empfohlen wurde. hmm  ??? ??? ???

Habe bei einem mal VM starten den Internetzugang gesperrt. Jetzt kommt andauernd das hier!

Und ohne Internet startet die VM erst gar nicht?!   

 EINE STUNDE SPÄTER HAT ES WIEDER GEKLAPPT! BIN WIEDER ONLINE MIT DER ULTIMATE.  

Bei meinen 4GbRAM kann ich ihm nicht mehr RAM geben, oder? die Einstellungen sehen nicht modifizierbar aus.

« Letzte Änderung: 25.01.11, 21:24:07 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
1 GB sollte trotzdem reichen bei Windows 7. Das Partitionieren geht wie auf jeden sonst auch. Zeig mal die Datenträgerverwaltung, evtl. abgesicherter Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updates funzen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Screens!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista im abgesicherten Modus starten--> dann die Ultimate nochmal probieren?

Oder die Ultimate mit VM im abgesicherten Modus starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Letzteres, aber Sieht doch bisher normal aus. Laufwerksbuchstabe fehlt noch oder wie?

Hast du eigentlich die VMWareTools aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte welche bei dem ersten erstellen, habe die dann aber weggelöscht. Beim 2.Versuch habe ich daran nicht mehr gedacht. Wie lade ich mir die nochmal in den VM-Ordner?

Mit Buchstaben ist merkwürdig! Zugewiesen wurde ihm E!


Da ist er ja!

« Letzte Änderung: 25.01.11, 22:13:10 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem abgesicherten Modus geht es! ABer wie weiter? Ich sehe da keine Optionen, sie in ein logisches Laufwerk umzuwandeln! 

Aero geht auch nicht. Liegt das an der VM? Ein logisches Laufwerk ist doch wünschenswert. Oder? Primär wäre wohl unvorteilhaft.

« Letzte Änderung: 25.01.11, 23:11:08 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die Buchstaben kannst du (wie in jedem Windows auch) dort verändern. D ist wahrscheinlich das CD Laufwerk kannst du F geben, dann E in D ändern.

Warum willst du eigentlich unbedingt ein logisches Laufwerk wenn du nur 2 Partitionen dort hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jajaja, ich weiss--> mit "Pfade ändern".

 Ich denke nur die Systempartition darf primär sein, die anderen Partitionen MÜßEN logisch sein! Habe ich im Laufe der Jahre hier vom Forum mitgenommen [Jüki, W2 und Kohorten(Konsorten)].;D

Systempartition primär--> alle anderen logisch--> wenn anders (eine 2. primär)--> dann kommen selbstinstallierende Dateien/Programme zum Vorschein -  ist meine Annahme. Vielleicht falsch, aber du wirst mich hoffentlich berichtigen.

 

Zitat
Hast du eigentlich die VMWareTools aktiviert?

Ich hatte welche bei dem ersten erstellen, habe die dann aber weggelöscht. Beim 2.Versuch habe ich daran nicht mehr gedacht. Wie lade ich mir die nochmal in den VM-Ordner? --> und dann dort im Verzeichnis ausführen?!








 
« Letzte Änderung: 26.01.11, 07:48:39 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Es ist Wurst ob primär oder logisch, kenne keine Unterschiede dabei. Außer, dass die Anzahl primärer begrenzt ist. Was auf einer VM wohl egal ist. Da hab ich in der Regel eh nur C weil es sowieso kein Renner ist.

Dateien hin- und her transferieren einfach per Drag & Drop über VM Grenze ziehen. So mach ich es immer. Geht, wenn die VM-Tools installiert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau! drag and drop funzt bei mir nämlich nicht! - lööl Weil ich idi diese Tools wegelöscht habe, hach dem ersten abgebrochenen Versuch. Dann wußte ich nicht, was das ist, und habe sie beim 2, mal nicht runtergeladen. 

« Letzte Änderung: 26.01.11, 09:38:21 von Tommy »

« outlook problemAvi auf SVCD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...