Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avi auf SVCD

Hi Leutz,...

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kriege es zum Verrecken nicht hin aus einer Avi-Datein eine SVCD zu machen die über ein DVD-Player läuft. Egal was ich mache es passiert nichts.

Ich habe schon mit Nero probiert, geht nicht. Mit Tempgenc, geht nicht. Mit Wondershare Video Converter geht nicht!

Könnt ihr mich mal begleiten und sagen mit welchen Progis ich endlich die Avi Datei auf eine oder 2 CD machen kann, sprich SVCD??? Da würdet ihr mir echt helfen!

MfG



Antworten zu Avi auf SVCD:

Zerst mal welche AVI (Herkunft) Avi ist nicht avi.
Dann warum SVCD und nicht DVD?
Wenn es eine NORMALE avi Datei ist brauchst du diese nur als Datei wie jede andere Datei auf eine CD brennen und diese am DVD Player abspielen. Wird erkannt.
Ansonsten die AVI mit einem Konverter in das MPG MPEG Format konvertieren und ebenfalls als Datei auf eine CD oder DVD brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,...

also ich kann das nicht erkennen um welche Avi es sich handelt, wie kann ich das gucken?
Svcd weil ich noch so viele CD habe, und keine DVD verwenden möchte. Das mit der Avi Datei einfach auf CD habe ich nicht ausprobiert. Aber ich habe die Avi-Datei in MPEG2 konvertiert und auf CD gebrannt, siehe da es hat funktioniert.

Was ich mich immer noch Frage ist, warum hat Nero die Avi nicht richtig umgewandelt in SVCD, wenn man SVCD eingestellt hat. Da stand da sowas von Datei wird nicht erkannt oder sowas. Sprich die Avi Datei ist zwar umgewandelt und auf CD gebrannt, aber im DVD-Player nicht abspielbar.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist denn sichergestellt, daß Dein DVD-Player auch S-VCDs lesen kann ?
In welchem Format eine Video-Datei vorliegt, kannst Du u.a. auch mit dem Programm GSpot ( http://gspot.softonic.de/ ) auslesen.
Generell ist es aber so, daß S-VCD nur eine Zwischenlösung von VCD zu DVD ist, d.h. die Qualität ist nicht so gut wie bei DVD. Außerdem passen keine 90 min auf die CD, sodaß Du nicht mal einen ganzen Film auf CD bekommst (wenn Du nicht die Qualität/Kompression so weit runterregelst, daß es wieder unansehnlich wird). Wenn Du bei CDs bleiben willst, daß würde ich lieber Filme im DivX-Format ( ist auch ein AVI-Format) brennen, die haben eine gute Qualität und passen auf eine CD. Jedoch erkennt leider nicht jeder DVD-Standaloneplayer dieses Format.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,...

ja mein DVD Player Samsung P390 kann auch SVCD abspielen. Die Video Datei ist im Format Xvid.

Also wie gesagt, ich wenn ich dann schon mal ein Film gucke, gucke ich eh meist Divx. Das hier war nur einmalig, weil der DVD-Player vom besagten Kollgen kein Divx oder eben Xvid abspielen konnte.

So danke für die Info's

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch über ein firmware update bei DVd player nachdenken,damit werden oft fehler beseitigt.Nachschauen beim hersteller ist gratis.
Und Avi ist nur ein container,mehr nicht.
Welche codecs darin sind,zeigt gspot genau an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt mein DVD-Player kann Svcd's abspielen, sofern, wenn man die MPEG2 Datei auf einer CD als Daten CD gebrannt hat und das dann eine SVCD ist. Dann kann er das auf jeden Fall.

Das ganze Dinge ist jetzt wieder, ich konnte die beiden CD's auf meinem Player gucken - gebrannt wie oben gesagt - nur mein Arbeitskumpel nicht.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
jetzt hast Du Dir so viel Mühe gegeben, und immer noch keine Lösung in Sicht.
Warum überwindest Du nicht Grenzen, kaufst eine von den "sündhaft" teuren DVDs und brennst Deinem Arbeitskollegen den Film darauf.
Gibt Dir einen Ruck und konvertier die Xvid Datei mit Super oder Formatfactory ins DVD-Format. Denn das kann wirklich jeder DVD-Player lesen!
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich traue mich gar nicht mehr, ihm noch eine DVD/CD zu geben. Jedes mal lief das nicht, wie blöd!

Aber nun ja v. probiere ich das mit der DVD. Also mit Super komme ich ja gar nicht klar, da müsste ich direkt wieder ein thread öffnen. Für die DVD brauche ich vob. Datein, richtig? Ist den das Progy Formatfactory einfacher zu Bedienen?

MfG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Formatfactory ist viel einfacher zu bedienen als Super, ja.

« VMwareplayerCanon - Scanner - gescannte Bilder verknüpfen mit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...