Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Änderungen am System protokollieren

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Programm.

Und zwar suche ich eine Anwendung, die sämtliche Änderungen an einem System protokolliert (geänderte Dateien +  geänderte Registry-Einträge). Wenn möglich sollte die Anwendung auf Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden können. (Oder alternativ, wenn auf Knopfdruck nicht möglich ab Systemstart bis zum Herunterfahren laufen.)
Wenn möglich, sollten auch noch aufgerufene IP-Adressen aufgezeichnet werden. (Zum Beispiel von der Windowshilfe.)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein entsprechendes Programm empfehlen. (Es sollte freeware sein.)

Schonmal danke für die Mühen.  ;)



Antworten zu Änderungen am System protokollieren:

« Letzte Änderung: 07.02.11, 11:29:34 von Ava-Tar »

Wer die Wunschvorstellung des TO liest, muß zu der Schlußfolgerung kommen:
Das Gesamtpaket an Vorstellungen wird nicht durch eine Software abgesichert! - Hier muß er sich einen arbeitslosen IT-Spezialisten neben das Gerät setzen, der vom Booten bis zum Shutdown alles manuell protokolliert.

Zitat
Wenn möglich, sollten auch noch aufgerufene IP-Adressen aufgezeichnet werden. (Zum Beispiel von der Windowshilfe.)
das ist dann wie zu verstehen? - wenn die Browserverläufe nicht ausreichen?
Auf http://www.nirsoft.net/web_browser_tools.html sind solche Programme zu finden wie "CacheView" und "HistoryView" füpr unterschiedliche Browser. - Die geben tiefgründiger Aufschluß - wenigstens zu Internetaktionen / registrieren alle Zeiten des letzten Zugriffs auf jedes einzelne Element einer Internetseite. (korrekter als das z.B. aus den temporären Internetdateien auszulesen ist).

« Windows XP: bei bittorennt steht unter protokolle failedJava problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...