Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notentabelle

Hallo,

ich hab mir für die Schule einen Zenurenspiegel angelägt, welcher die Durchschnitte selbstständig ausrechnet.

http://www.abload.de/image.php?img=zensurendrxp.jpg

Reihenfolge: Fach; große Noten; kleine Noten; Durchschnitt große Noten; Durchschnitt kleine Noten;

Problem:
Wenn mir, wie auf dem Bild zu sehen ist, große Noten im Fach Kunst fehlen, rechnet er automatisch keinen Durchschnitt für die großen Noten, logisch. Das Problem ist aber, das er mir trotz kleiner Noten keinen Gesamtdurchschnitt für dieses Fach ausrechnet. Als Befehl für die Durchschnittsberechnung habe ich den Befehl "Mittelwert=(...;...)" genommen.

Was mach ich falsch?


 



Antworten zu Notentabelle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch Null kann man nun mal nicht dividieren. 0 geteilt durch 0 (= Anzahl der Noten) ergibt keine Zahl.
Also mußt Du die Abwesenheit von Zahlen mit einer Wenn-Funktion abfangen:
Wenn(summe(j25:z25)=0;"";mittelwert(j25:z25))   

« Letzte Änderung: 07.02.11, 21:02:55 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fantastisch. Vielen Dank, es hat geklappt.


« USB Stick, autarke SW InstallationKalender in Outlook (2003) importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...