Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick, autarke SW Installation

Hallo Zusammen,
Ich möchte auf einem USB Stick ein autark lauffähiges Programm istallieren.
Aktuelles Beispiel.
Für meinen FahrradComputer BC2209MHR von Sigma Sport gibt es eine Auswerte-Software DATACenter 2.0 ebenfalls von SigmaSport.

Ist installiert auf meinem Desktop funktioniert einwandfrei.
Um aber unabhängig von irgendeinem PC oder LapTop zu sein, möchte ich die SW auf einem Stick installieren.
Versuchsweise habe ich das auch gemacht, funtioniert auch…..aber mit einem Pferdefuß
Die SW wird in die Registry eingetragen und ist somit abhängig von der Hardware bzw vom Betriebssystem.

Wie muß ich es anstellen, um das Programm völlig unabhängig von igendeinem Rechnertyp, ob mit oder ohne Adminrechten, über einen USB Stick nutzen zu können??

Gibt es hierzu eine Lösung??
 



Antworten zu USB Stick, autarke SW Installation:

Du mußt Dir eine gleiche Software beschaffen wie sie auf Deinem Desktop installiert ist -
diese muß aber den Zusatz "portabel" haben.
(Muß nicht installiert werden, kann aus einem Verzeichnis aufgerufen werden.)
Falls es solche Softwarevariante nicht gibt, hast Du leider keine Möglichkeit, das Vorhaben zu realisieren.
(Kein "Austricksen" möglich.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....gut recherchiert, ja das ist exakt das Progamm. Nach Deiner gestrigen Antwort habe ich mich aber von einer Lösung verabschiedet, zumal die Nachfrage bei Sigma ergabt, dass es keine Portable-Version geben wird.
Vielen Dank aber für Dein Interesse.

Grüße hjg


« Word: Zeilen vollständig ausfüllenNotentabelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...