Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde im 1&1 Control Center nicht meine FTP-Zugangsdaten

Hi @ all,
ich verzweifle gerade an meiner neuen 1&1 Seite.
Hab eine neue Domain erstellt, und die wird mir auch angezeigt.
Jetzt will ich meine Seite hochladen, dazu brauch ich aber die FTP-Zugangsdaten (Host, Name und Passwort). Woher krieg ich die?
Google sagt das hier: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/vertrag/zugangsdaten/3.html
<--- aber wie nach Schritt 3 gibt es bei mir unter Zugänge kein "FTP-Zugang" oder "Shell-Zugang"?!

Hat das etwas damit zu tun, dass ich meine Seite unter Domains auf "Weiterleitung" als Vernwendugnszweck habe?!
Die einzige Alternative zu "Weiterleitung" ist aber nur "Zurücksetzen".

Bitte um Hilfe, die Seite muss endlich online gehen...  :'(

Danke



Antworten zu Finde im 1&1 Control Center nicht meine FTP-Zugangsdaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat das etwas damit zu tun, dass ich meine Seite unter Domains auf "Weiterleitung" als Vernwendugnszweck habe?!
Allerdings: wenn die URL auf eine andere Adresse, sprich bei irgendeinem anderen Anbieter liegenden Webspace oder eine andere URL umgeleitet wird, benötigst Du für Deinen in diesem Fall nicht genutzten 1&1 Webspace keinen FTP-Zugang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier auch gelesen:

Bitte beachten Sie:
In den Tarifen der "Windows-Edition" kann immer nur FTP oder FrontPage zum Veröffentlichen genutzt werden, die "1&1 Home Windows-Edition", die "1&1 Domain" und die "1&1 Mail" haben keinen FTP-Zugang. Zusätzlich ist in allen Tarifen der "Windows-Edition" der Zugriff per WebDAV möglich.

Weiß aber nicht, ob das auf dich zutrifft.

 Allerdings: wenn die URL auf eine andere Adresse, sprich bei irgendeinem anderen Anbieter liegenden Webspace oder eine andere URL umgeleitet wird, benötigst Du für Deinen in diesem Fall nicht genutzten 1&1 Webspace keinen FTP-Zugang.
Nein, da hab ich einfach die URL der gewünschten Seite eingegeben, eine andere Möglichkeit hab ich ja nicht..
Und wie komm ich nun an die FTP-Zugangsdaten?!
Unter Zugänge gibts es bei mir wie gesagt keinen Punkt "FTP" sondern nur die "Transfer- Benachrichtigung"...
eieiei
das hier auch gelesen:

Bitte beachten Sie:
In den Tarifen der "Windows-Edition" kann immer nur FTP oder FrontPage zum Veröffentlichen genutzt werden, die "1&1 Home Windows-Edition", die "1&1 Domain" und die "1&1 Mail" haben keinen FTP-Zugang. Zusätzlich ist in allen Tarifen der "Windows-Edition" der Zugriff per WebDAV möglich.

Weiß aber nicht, ob das auf dich zutrifft.

Merci, genau das ist der Punkt!
... Man, bin ich blöd... ():-)
 

« Win 7: youtube öffnet sich nichtWie deinstalliere ich Outlook Express? Danke im Voraus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...