Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Portable Programm, um Kontextmenü zu bearbeiten

Moin!

Titel sagt ja schon alles.
Mir ist das Rechtsklick-Kontextmenü mittlerweile einfach zu voll.

Portable sollte das Bearbeitungsprogramm sein, da ich zur paranoiden Fraktion der Software-Puristen gehöre.   ;D



Antworten zu Suche Portable Programm, um Kontextmenü zu bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Edit: Links gelöscht da anscheinend unbrauchbar  ::):(:o

 

« Letzte Änderung: 23.02.11, 19:13:56 von Ava-Tar »

@ Ava-Tar:

 ???  ???  ???

1. Danke für deine Antwort  :)
2. das Prog. "Kontextmenü-Editor" ist wohl nicht portable,
   würde sonst so erwähnt werden
3. Ich suche ein  PROGRAMM, und das aus gutem Grund:

Ich hatte schon  VOR meiner Suchanfrage hier im Forum den von dir zweimal verlinkten Artikel gefunden.
Ich habe nach 5 min frustriert aufgehört, ihn zu lesen.
Der Artikel stellt für mich ein ge-lungenes Beispiel für miss-lungene Formulierung dar. An vielen Stellen sind die Aussagen des Autors dermaßen mehrdeutig, dass man sich zwar noch irgendwie durchwurschteln könnte, dass aber mit enormem Zeitaufwand und auf Kosten der guten Laune.

Deswegen wäre mir ein Prog lieber. Handarbeit in der Registry ist zwar prinzipiell vorzuziehen und sauberer, aber die Registry ist auch nicht  überall zu 100 % logisch aufgebaut, daher wäre eine App einfach schneller.

Viele Grüße

ShellExView - lässt sich ohne Installation starten. Man erhält eine Liste aller Einträge im Kontextmenü und kann Einträge einfach löschen.
http://shellexview.soft-ware.net/download.asp

 :)

 Klasse, genau sowas wie ShellExView habe ich gesucht! Vielen Dank, Hausmeister Krause!   ;D


Auch nochmal danke an Ava-Tar, wenn man sich Zeit nehmen möchte, kann man ja wie im Artikel vorgehen. Der 3. Link bezieht sich ja aber nur aufs "Senden an"-Menü.


Gruß
Knotze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs aus meinen Spickzetteln entfernt ... zu umständlich !
Jetzt ist der Hausmeister da verewigt ...  ::);D

@Ava-Tar - Vorsicht!!! Die hinter dem Link vom Hausmeister Krause steckende Software kommt letztendlich
aus der Software-Sammlung von  http://www.nirsoft.net/
und das war doch nach Deiner Einstufung "eine unsaubere Downloadadresse"...?  ;D   :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sie dort angeboten wird ... hab ich eigentlich nix dagegen  ;D8)
http://www.heise.de/software/download/shellexview/44402

Aaaah - so - das wußte ich noch nicht, daß "nirsoft.net" eine Außenstelle von "heise.de" ist...  ;D
(sie weisen auf der zu Heise verlinkten Seite darauf hin

Zitat
Andere Programme von NirSoft ...  ;)

Den Screenshot hatte ich vergessen anzuhängen:


« Verknüpfung auf desktop löschenWindows XP: fehler meldung im elsterformular »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Programm
Siehe Software...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...