Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche nen Programm womit ich bilder einscannen und bearbeiten kann!

hallo zusammen!

wie schon in meinem betreff beschrieben suche ich solch ein Programm. es ist egal ob es nen freeware oder kostenpflichtiges Programm ist. es sollte einfach zu bedienen und nicht all zu komplex sein.
wäre über ein paar vorschläge, erfahrungsberichte  dankbar.

Drucker/Sacnner: PSC 1410
Betriebssystem: XP (32)



Antworten zu Suche nen Programm womit ich bilder einscannen und bearbeiten kann!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 

Zitat
Suche nen Programm womit ich bilder einscannen und bearbeiten kann!
Da würde ich zuerst die dem Scanner automatisch und zwingend beigefügte Scannertreiber-Software (Twain-Treiber) installieren und verwenden.
Dokument damit einscannen->speichern als (Dateityp, z,B, jpg),speichern unter->Pfad auswählen. Datei öffnen mit Bildbearbeitungsprogramm XYZ und bearbeiten.

Das Programm "Irfanview" bietet die Auswahl der Twain-Quelle mit anschliessender Bearbeitungs-Option, wenn du kein weiteres Bildbearbeitungs-Programm als das in jeder Windows-Version automatisch per default enthaltene "Paint" benutzen willst.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Anliegen ist ja sehr allgemein! Was willst Du genau machen? Zum Einscannen wurde ja schon was geschrieben, aber was Du mit den Bildern noch vor hast, ist ein anderes Thema.

Ich selbst benutze PhotoImpact 10. Bekommst Du schon für wenig Geld. CorelDraw wäre auch noch eine gute Alternative. Allerdings ist dies schon etwas teurer.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für einfache und i.d.R. ausreichende Weiter-Bearbeitung oder Konvertierung von Bildern etc. ist IrfanView oder Paint.Net absolut ausreichend.
Wer Irfanview benutzt, kann sich prinzipiell die Scanner-eigene Software sparen.

Beide Programme für lau.

Wer mehr will: Photoshop CS4 extended für ca. 1300;-Euro.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich danke euch für eure antworten. ich werd irfanview benutzen!


« OO 3.1 schneller starten: Tipp!Monitor Problem(dringend) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...