Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie krieg ich die Write Protection vom USB stick runter

Ich habe einen Spaceloop XL 8Gb (bzw 7.5, 500MB sind nicht nutzbar) USB Stick, der irgendwann irgendwie von selbst einen Schreibschutz aktiviert hat. Das Modell hat keinen Schalter für sowas an der Seite. Der Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren, ich habe es über die Registry (regedit...Storagedevicepolices), mit mehreren Formatierungsprogrammen, cmd und dann 'CHKDSK I:/F' und Arbeitsplatz/verwalten etc. ausprobiert.
Alles fehlgeschlagen.

Ein Virus scheint nicht drauf zu sein, ich habe mit Avast gecheckt.

Habe auf 2 PCs mit versch. Betriebssystemen gecheckt (XP+Vista32bit), selbes Problem.

Hoffe es kennt noch jemand ne Alternative, denn ich brauch das Teil dringend!  :'(

Danke


Mein Computer-System: Vista 32 bit
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
 



Antworten zu Windows Vista: Wie krieg ich die Write Protection vom USB stick runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Flip PowerpointPC Inspector File Recovery gefundene bilder nicht darstellbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...