Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Excel-eine Art von Kontextmenü

Hallo Community,
ich bin derzeit wieder bei Excel am Werk und versuche meine Ein und Ausgaben darzustellen.

Sprich Haushaltsplan.

Soweit so gut, Formeln sind kein Problem.

Ich möchte es ein wenig profisioneller gestalten.

undzwar möchte ich für die Monate eine Art Kontextmenü einfügen (keine ahnung wie das feld heißt sry). wenn ich dadrauf klicke sollen die Monate erscheinen, von denen ich eins auswählen kann.

So, nun habe ich Felder in denen sich Formeln verbergen und Felder, die als Eingabefelder dienen. Wenn ich jetzt bei den Eingaberfeldern etwas verändere, soll er es für den jeweiligen Monat absichern.

Sozusagen 1 Oberfläche für 12 Funktionen.

Wie soll ich da vorgehen?

bin für jede Hilfe dankbar!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: Excel-eine Art von Kontextmenü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Eine Dropdownliste also nehme ich an. Wäre so zu machen:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/21629/dropdown_liste_in_excel_erstellen.html

Perfekt.

Vielen Dank! :)


« Win XP: OE FrageSchriftgröße Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...