Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner verschlüsseln

Hallo zusammen,
ich hatte lange zeit einen xp und hatte dort von MS "My private Folder" drauf was ich eigentlich ganz gur fand.
Hab aber nun ein Vista und das Programm läuft hierunter leider nicht.

Kennt ihr ein ähnliches Programm wie dieses? Ich will nicht nur einzelne Daten verschlüsseln sondern ganze Ordner.

TrueCrypt hab ich schon ausprobiert aber das fand ich nicht so gut.

Also was gibts noch?

Danke

 



Antworten zu Ordner verschlüsseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher:
Die seit w2k mitgelieferte systemeigene verschlüsselung,kann man auch auf ordner anwenden.Die damit einhergehenden risiken setze ich als bekannt voraus.

Ja aber die Systemeigene Verschlüsselung ist einfach nur mist finde ich.
deswegen wollte ich ein programm.

hatte inzwischen aber eine idee und hab die ordner die ich verschlüsselt haben möchte einfach in ein winrar archiv getan und ein passwort gesetzt^^

das reicht mir eigentlich auch aus, ich will halt nur nich das mein kleiner bruder in meinen daten rumstöbert^^

dennoch ein programm fänd ich besser aber wenn nichts mehr kommt ist auch nicht mehr so schlimm

danke nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das sich so darstellt,dann wären konkrete benutzerrechte zu vergeben,damit kleiner bruder nicht in den dateien der anderen benutzer graben kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TrueCrypt.  ;)


« Youtube: Irgendwas stimmt da nicht, kein Video geht, aber Ton vom Video läuft!?Downloadmanager bedienen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...