Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Einzelne Ordner verschlüsseln?

Folgendes: Ich arbeite sehr viel mit meiner externen Festplatte, bei unterschiedlichen PC's. Da diese doch eine nicht ganz unbeachtliche Größe hat (160 GB), nutze ich diese auch zu Sicherungszwecken für meine persönlichen Dateien (Word, Excel, Access Files hauptsächlich). Nun würde mich interessieren, ob jemand von Euch ein Programm kennt, mit dem man einzelne Ordner mit einem Passwort schützen kann?!? Vielen Dank schon mal im Voraus!



Antworten zu Einzelne Ordner verschlüsseln?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja, gibts viele Programme für.

Datentresor
ArchiCrypt (http://www.archicrypt.com)
CODN (http://members.aol.com/patchdat)
QuickCrypt

Mmh, ich glaube ich hab noch ein ziemlich bekanntes Programm für diese Zwecke vergessen, komme aber jetzt nicht auf den Namen. :o ???

Naja, egal, es gibt noch X andere. Einfach mal bei großen Downloadarchiven (www.zdnet.de oder www.winload.de) nach Wörtern wie beispielsweise "Verschlüsselung" oder so suchen. Die spucken noch mehr aus.

Mario 8)

« Letzte Änderung: 23.08.04, 15:37:32 von Mario »

Danke!

Folgendes: Ich arbeite sehr viel mit meiner externen Festplatte, bei unterschiedlichen PC's. Da diese doch eine nicht ganz unbeachtliche Größe hat (160 GB),  :o  :o8) 8)schützen kann?!? Vielen Dank schon mal im Voraus!

"Folder Access"verschlüsselt eizelne Ordner in 2 sec

gibt es auch ein program was gratis ist??????? :'(

High!

Versuchs mal unter Google mit "private folder". Ist ein Programm, welches einen Ordner erstellt, der durch Passwort geschützt ist und in dem man einfach die Dateien oder Programme die man schützen will reinzieht oder einfügt.
Funktioniert gut ;-) und ist kostenlos.

Gruß...

versuch´s mal hiermit: FolderAccess2.1FreeVersion.exe

 ():-)

also ich kann folderaccess nicht empfehlen, dadurch werden Einträge bei Ordnern wie "Play in Winamp" oder "Enqueue in Winamp" unbrauchbar gemacht....auch nach der Deinstallation war der Fehler noch, dadurch kann ich seitdem nicht mehr mehrere Ordner gleichzeitig abspielen. Ich muss jetzt jedesmal die Ordner einzelnd hinzufügen...

greetz^^ 

Wenn ich Folder Access verwende, und den Ordner verschlüssel, kann ich aber den Ordner trotzdem öffnen :( Dann bringt das doch nix oder? Andere Leute sollen aber den Ordner net öffnen dürfen.. was kann ich machen?

Cryptainer LE bis 20 MB Freeware

also ich würd da sonst eben acuh true crypt empfehlen ne gute beschreibung findet ihr unter:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/02/19/mit-true-crypt-unterwegs
 

Ja klar, kann ich dir nennen:

fideAS® file
(gibts auch als freeware!)
https://www.apsec.de/deutsch/produkte/fideas-file/


Das "Kauftool" kann sogar via "Sicherheitsserver" Konfiguriert werden.

Verschlüsselt ordner, etc...
Sehr Brilliant, Sichere Verschlüsselung, arbeitetet auch mit Token. einfach zu Konfiigurieren, Preiswert, für Privat und Unternehmen geeignet.

Probiers mal aus!

lg
HDF 

Hi kann ich dir ein nettes freeware programm nennen  ;)
Axcrypt  ;D is einfach zu bedienen un ist auch freeware
Das kansste dir bei chio oder anderen downloadforen runterladen ich benutze es schon ne Zeit lang un es funktioniert wirkilich super. :D

sry mit chio is natürlich www.chip.de gemeint sry hab mich verschrieben


« NTI Backup erkennt seine eigenen Dateien nichtalle browser funktionieren nicht richtig was das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!