Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC-Player auf das Format "16:9" speichern !!??

Hallo :)
Also immer wenn ich mir ein Video über den VLC anschaue ist das Format standatrmäßig 4:3! Um das Bild über meinen ganzen Moni. zu "zerren", muss ich immer (also bei jedem start des VLC´s) Rechtsklick -> Video -> Seitenverhältnisse -> 16:9 auswählen, das ist ziemlich lässtig. Kann man den VLC das irgendwie beibringen, dass er immer mit 16:9 starten soll ?? Also das diese Format gespeicherrt werden soll, das ist mein Ziel  ():-)



Antworten zu VLC-Player auf das Format "16:9" speichern !!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wer google benutzt ist schlauer!  ;D

Extras->Einstellungen->Video und dort bei "Seitenverhältniss erzwingen"  16:9 eintragen.


« Werbetext bei t-online Mail entfernenframework 2.0 service pack 2 und dito 3.0 service pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...