Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMA Video Datei Brennen?

Hallo Liebe Internetgemeinde,

Ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja halfen. Ich habe ein Video das in der WMA Datei ist. Diese Datei ist ca. 400 MB groß, sollte also für einen normalen CD-Rohling reichen. Naja jetzt wenn ich diese Datei jedesmal mit Nero brennen möchte, vergrößert mir dieser die Datei auf über 800 MB und somit kann ich das Video nicht mehr brennen.. Wisst ihr das vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!! 



Antworten zu WMA Video Datei Brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Windows Media Audio (WMA) ist ein proprietärer Audio-Codec von Microsoft und Teil der Windows Media-Plattform." aus Wiki...

Solltest du mit dem Mediaplayer brennen können, da das eine Audio Datei ist.

Meintest du vllt. WMV Wiki:

"Windows Media Video (WMV) ist ein proprietärer Video-Codec von Microsoft und Teil der Windows-Media-Plattform."

Wenn du diese auf eine CD Brennen willst, musst du diese als Datei und nicht als Video brennen. Nur, diese Datei kann nur auf einem PC wiedergegeben werden.
Willst du jedoch auf einem exterenen DVD Player wiedergeben, muss diese datei in das Format mpg, mpeg, xvid oder dvix letzteren beide nur für neuere DVD Player kodiert werden. Danach ebenfalls als Datencd brennen. 


« JDownloader Forenseiten einfügenKontakte kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...