Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kann formatwandler 3 nicht deinstaliren. zeigt fehlmeldung 2318

kann formatwandler 3 nicht deinstaliren.
zeigt fehlermeldung 2318


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: kann formatwandler 3 nicht deinstaliren. zeigt fehlmeldung 2318:

Da der TO nicht nach alternativen Lösungen zur Formatwandlung anfragt, erhält er von mir keine solchen Vorschläge.

Deinstallation mißglückt - manchem User gelang die Deinstallation von Programmen, indem sie die schon installierte Software nochmals in das gleiche Verzeichnis installierten und danach erneut deinstallierten.
(setzt voraus, daß die Installationsdateien in der bisherigen Variante noch greifbar sind)

Wer auch dann keine Deinstallationsroutine aufrufen kann (vom Programmierer nicht vorgesehen), der leitet die Deinstallation per Systemsteuerung - Programme & Funktionen ein.

Noch immer kein Erfolg - und womöglich wieder die "Fehlermeldung 2318" ->
über "regedit" alle Verknüpfungen zur Software "formatwandler 3" in der Registry finden und die Werte (oder wenn der Suchbegriff "formatwandler" als Schlüssel steht - den ganzen Schlüssel) löschen.
Nach dem manuellen Löschen aller Einträge zu "formatwandler" in der Registry -> den Programmordner mit allen Unterordnern einfach in den Papierkorb befördern.


« Firefox 4 JavascriptWindows XP: FTP-Client für Filezilla konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...