Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC - media Dateien lassen sich nicht mit windows media player abspielen

Hallo zusammen,
ich habe einige audio - Dateien als VLC mwdia - Dateien zugeschickt bekommen. Ich würde sie gerne mit dem Windows Media Player abspielen und auf CD brennen. Leider funktioniert das nicht. Die Fehlermeldung, die kommt ist:
die Datei kann nicht wieder gegeben werden, das Format wird nicht unterstützt...

Was kann ich tun?

VLC media player Version 1.1.9 ist installiert, spielt die VLC Dateien aber nur einfach ab, ohne Wiedergabenlisten...

Herzlichen Dank für eure Tipps im voraus, LG Marie

 



Antworten zu VLC - media Dateien lassen sich nicht mit windows media player abspielen:

Bearbeite die Dateien mit einer Konvertersoftware und wähle als Ausgabeformat eines, das Du haben möchtest.
Konverter werden in Vielzahl angeboten:
. http://www.pcwelt.de/downloads/SUPER-2010-584861.html
. http://www.softonic.de/s/audio-converter
. http://www.softonic.de/windows/video-konverter
. http://www.pcwelt.de/downloads/Video-Converter-Quick-Media-Converter-562457.html

Hallo al.fredi,

Dein Tipp war super! Mit dem softonic audio - converter war mein Problem innerhalb von 10 min erledigt (...die CD läuft schon ;D).Ich habe erst jetzt gerafft, dass die Dateien im m4a - Format geschickt wurden. Durch Deinen Tipp war die Konvertierung in mp3 ziemlich leicht (Dein erster link war mir, als ausgewachsener PC-Dummie, allerdings etwas zu unübersichtlich).

Ganz herzlichen Dank, LG  Marie 

Selbst bei einem einzigen vergessenen Punkt kannst Du im IT-Bereich Chaos auslösen...  ;D
Viel Spaß an der Freude  ;) mit den Audio-Inhalten!


« Account löschenWindows XP: XP:Outlook & Mozilla firefox starten nicht mehr, Computer stellt nicht mehr ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...