Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Textdokument

Hey Leuts, habe Windows 7 neuinstalliert, seitdem kann ich meine Works Dokumente von Vista nicht mehr lesen, sind jetzt WPS bzw XLR dateien draus geworden. Beim Öffnen sind nur unleserliche Zeichen in Word Pad zu sehen, Open Office habe ich auch schon probiert, geht alles nicht, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im Voraus



Antworten zu Windows 7: Textdokument:

Ohne Works brauchst Du einen Dateiumwandler, einen Konverter.
Den gibt es hier:
http://office-blog.net/post/Oeffnen-und-anzeigen-von-Works-Dokumenten.aspx

Aber Sicherheitskopien anlegen falls es nicht wunschgemäß funktioniert.
Du benötigst dafür offenbar eine MS-Office-Version, ich habe es aber nicht ausprobiert.
Es gibt sicherlich auch noch andere Konverter, da musst Du mal sehen, welche Worksversion Du hattest.

« Letzte Änderung: 05.06.11, 17:12:17 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo, danke


« Windows XP: Umstellung von Outlook express auf Microsoft Outlook 2010.bin Datei "kann nicht als Archiv geöffnet werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...