Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Umstellung von Outlook express auf Microsoft Outlook 2010

Ich habe von Outlook express auf Microsoft Outlook 2010 umgestellt. Wenn ich das Programm über den Buton im IE 8 öffnen will kommt aber immer noch Outlook express.
Unter den Internetoptionen Programme finde ich Microsoft Outlook 2010 nicht. Wie kann ich das ergänzen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Umstellung von Outlook express auf Microsoft Outlook 2010:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
In Outlook - Datei - Optionen - Outlook als Standardprogramm ... einrichten anhaken

Danke für die schnelle Info.

Habe ich so gemacht - kommt aber immer noch Outlook Express. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm. Du hast auch noch XP ja, dann kannst du ja nicht den IE9 verwenden. Outoook 2010 ist wohl zu neu. Mach dir halt eine Verknüpfung auf dem Desktop oder die Schnellstartleiste um Outlook schnell öffnen zu können. Dann brauchst du auch nicht erst den IE geöffnet haben.

 

Danke für den Tipp.

Ich habe die Verknüpfung bereits angelegt.
Dann muss ich mich jetzt aber nicht mehr mit weiteren Versuchen plagen.

Lieben Dank und noch einen tollen Sonntag.

Gruß aus dem Schwarzwald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn du das "Problem" bereits gelöst hast, würde ich noch folgendes probieren: (Bei mir hat es so geklappt)
Im IE8 - Extras - Internetoptionen - Programme - E-Mail
Mache da mal Outlook rein.
Bei mir war Outlook Express in den Internetoptionen und Thunderbird als Standard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Hast du oben gelesen, dass das nicht funktioniert? Das war das Grundproblem.

« ATI Catalyst Temperaturanzeige gegen EverestWindows 7: Textdokument »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...