Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ressourcen Problem beim Hochfahren

Hallo zusammen.

Hier ist mein kleines Problemchen:
Bis vor ein paar Tagen konnte ich meinen PC (Windows XP) ohne Kompliktionen Hochfahren. Dann, von einem auf den anderen Tag tauchte bei der Benutzerkonten-Ansicht/Anmeldung die Fehlermeldung "das die Ressourcen nicht ausreichend sind" auf. Ich habe weder neue Programme installiert noch Daten/Software etc. drauf gemacht.

Bis jetzt habe ich keine Antwort gefunden und versuche mein Glück hier.
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich im voraus für eure Antworten und Tipps.

mfg
der Ratlose123



Antworten zu Ressourcen Problem beim Hochfahren:

das liegt daran das windows sich selber Ressourcen anlegt,und wenn er nicht genug bekommt meckert er,nenne mal ein paar infos zu deinen system,wieviel speicher wurde verbaut z.b.
gruß tobi

arbeitsspeicher: 2gb (2048mb)
grafikkarte: nvidia g-force 1024mb
festplattenspeicher: 600gb
prozessor: intel core2duo 6400 (2M Cache, 2.13 GHz, 1066 MHz FSB)


der rechner hat schon einige jahre auf dem buckel läuft aber einwandfrei und für meine aktivitäten ausreichend, weswegen ich mir auch keinen neuen holen möchte


« Mediamonkey ProbsMedion (Microstar) Recovery Disc verloren, muss aber formatieren!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...