Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion (Microstar) Recovery Disc verloren, muss aber formatieren!?

Hallo liebe Computerfreunde und freundeninnen,

wie oben beschrieben, ist meine Recovery Disc unauffindbar. Nun meine Frage: Kann ich irgendwie anders formatieren, oder die Disc nachbestellen? Bitte um Hilfe!



Antworten zu Medion (Microstar) Recovery Disc verloren, muss aber formatieren!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du überhaupt kein Betriebsystem auf CD/DVD hast, sieht es nicht ganz so gut aus.
Alternativ hast Du die Möglichkeit, mit dem linux-basierten Programm gparted Deine Festplatte neu zu partitionieren und auch zu formatieren. Wie das geht, kannst Du u.a. hier nachlesen.
Viel Glück !

Und dein Betriebssystem nennt sich wie?
Hat dein PC auch irgend einen Namen und Bezeichnung?
Oder ist dies alles geheim? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowie ich es bislang kenne, kann man, wenn keine CD vorhanden ist, eine neue Recovery erstellen. Was sagt das Menü beim Bootvorgang, dort steht, wenn es die Möglichkeit gäbe, etwas von "Recovery".


« Ressourcen Problem beim HochfahrenWindows 7: Als ich von XP auf 7 wechselte wurden meine Word-Daten unbrauchbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...