Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3-Datei durch Cuesheet automatisch zerteilen

Moin,
ich habe eine 60 Minuten Mp3-Datei von einem Musikalbum. Alle Tracks wurden quasi zu einer einzigen Datei zusammengeschnitten. Eine .cue-Datei beinhaltet die Zeiten, wann die Tracks wechseln, und wenn ich die .cue-Datei in ein Brennprogramm lade, sind auch 15 verschiedene Tracks erkennbar. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit die große Mp3-Datei automatisch "zerschneiden" zu lassen, nach den Zeiten aus der .cue-Datei ohne extra eine Cd brennen zu müssen?
Mfg



Antworten zu Mp3-Datei durch Cuesheet automatisch zerteilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre es denkbar,eine Isodatei zu machen?
dann könnte man die Tracks daraus auslesen.
Wobei es etwas ungewähnlich ist,eine cd in eine datei zu rippen.Gute pogramme wie cdex 1.70 machen problemlos eine datei pro track.


« [Windows XP] Windows Media Player startet nicht mehrSuche gutes Programm zum Image machen meines Betriebsystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...