Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Windows XP] Windows Media Player startet nicht mehr

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem: Mein Windows Media Player v11 startet nicht mehr, wenn ich eine Musikdatei mit einem Doppelklick öffnen will. Es funktioniert auch nicht, wenn ich einen Rechtsklick mache und dann die Datei zu öffnen versuche und auch nicht, wenn ich über das Start-Menü auf den Media Player zugreifen möchte. Alle drei Varianten klappen nicht.

Hinzufügen möchte ich, dass ich, bevor ich das Problem bekam, via TuneUp Utilities meine BackUp-Sicherungen deletieren ließ. Erst danach kreuzte dieses Problem mit dem Player auf, was mich sehr ärgert. Auch habe ich schon eine Neuinstallation durchgeführt, was aber auch nicht das Problem behoben hat.

Wisst ihr, was ich sonst noch versuchen könnte? Irgendwie fehlt mir das einfache Bedienen des Media Players und ich möchte nicht ständig umständig den VLC-Player für meine Musikdateien benutzen müssen.

Über jegliche Antwort würde ich mich sehr freuen. :)



Liebe Grüße,
Light



Antworten zu [Windows XP] Windows Media Player startet nicht mehr:

in TuneUp schon den RESCUE-Button entdeckt ?
Was heißt "deletieren" ??

Für's Erste sollte es vielleicht helfen, wenn Du Deine Musikdateien mit dem VLC-Player verknüpfst. Warum sich der umständ(l)ich bedienen lassen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist sicher Geschmackssache.

"Auch habe ich schon eine Neuinstallation durchgeführt, ..."

Was in Gottes Namen hast Du denn neu installiert? Und was genau hast Du mit TuneUp gemacht? Das ist hier wie ein Quiz, bei dem keine Antworten vorgegeben sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in TuneUp schon den RESCUE-Button entdeckt ?
Was heißt "deletieren" ??

Rescue-Button? Komischerweise spinnt mein TuneUp nach dem aktuellen Update auch noch rum. Habe also gerade keinen Zugriff, um mal eben nachzuschauen. Mein PC ist allerdings Viren-frei, das habe ich bereits getestet.


Für's Erste sollte es vielleicht helfen, wenn Du Deine Musikdateien mit dem VLC-Player verknüpfst. Warum sich der umständ(l)ich bedienen lassen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist sicher Geschmackssache.

"Auch habe ich schon eine Neuinstallation durchgeführt, ..."

Was in Gottes Namen hast Du denn neu installiert? Und was genau hast Du mit TuneUp gemacht? Das ist hier wie ein Quiz, bei dem keine Antworten vorgegeben sind.

Mit Neuinstallation meine ich die Neuinstallation vom Windows Media Player. Ich dachte, das ginge deutlich genug hervor. ;) Mit TuneUp habe ich die alten Sicherungsdateien löschen lassen, womit man den PC an einen älteren Zeitpunkt "zurückstufen" lassen kann. Mir fällt der Fachbegriff dafür gerade nicht ein. Tja... Und seither habe ich halt dieses Problem mit dem Media Player. :(

Ein nie endendes Thema.Wieder ein Opfer von TuneUp!
Finger weg von solchen Programmen,wenn keine ausreichenden PC Kenntnisse vorhanden sind.Deine Ausführungen sind auch nicht gerade sehr hilfreich.Du kannst aber davon ausgehen,dass die Registry einigen Schaden erlitten hat.Normalerweise könnte jetzt die Windows - Systemwiederherstellung hilfreich sein.......
 

Zitat
Mit TuneUp habe ich die alten Sicherungsdateien löschen lassen,
Das scheint aber  deswegen nicht mehr ausführbar zu sein............?   
« Letzte Änderung: 01.08.11, 21:26:59 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht wohl ganz danach aus. Durch die Löschung der Sicherheitsdateien bzw. Sicherungen der Windows Updates ist es nun nicht mehr möglich, eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt XY herzustellen.

TuneUp habe ich eigentlich bisher nur zum Aufräumen benutzt, und ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt - nach etlichen Jahren - keine Probleme damit gehabt. Tjaaa... Da versucht man mal etwas Anderes und schon wird man zum Opfer von TuneUp, aufgrund mangelnder Programm-Kenntnisse? Naaa, super... !! >:(

Welche Optionen blieben mir denn nun noch, um den Windows Media Player und TuneUp wieder zum Laufen zu bekommen? ???

Ich bedanke mich für eure schnellen Antworten und bedanke mich schon jetzt erneut für kommende. :)



Liebe Grüße,
Light

« Letzte Änderung: 07.11.11, 11:55:01 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier mal lesen....ist ein Versuch wert.
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-Defekten-Windows-Media-Player-reparieren-1399287.html


Oder Windows XP Reparatur

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Super!
Das hat's wirklich gebracht! ;D

Nicht nur der W.M.-Player, sondern auch TuneUp funktioniert wieder.
Einfach klasse!

Vielen Dank für dieses nützliche Tool! :)

Aaaber eine kleine Frage hätte ich da noch:
Wo genau finde ich denn diesen Rescue-Button bei TuneUp?
Irgendwie finde ich den bei der aktuellen Version nicht. ??? 
« Letzte Änderung: 17.04.12, 12:49:33 von Martin »

 

Zitat
Aaaber eine kleine Frage hätte ich da noch:
Wo genau finde ich denn diesen Rescue-Button bei TuneUp?

Noch nicht begriffen / zu dämlich oder einfach nur temporär Begriffs-stutzig??

Du sollst die Schrott-Software-> TuneUp KOMPLETT vom Rechner löschen!!! 
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-375032-0.html#msg1967132

unten rechts : Änderungen zurücknehmen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-375032-0.html#msg1967132

unten rechts : Änderungen zurücknehmen ....


Vielen Dank!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...



Liebe Grüße,
Light

Gehe sehr vorsichtig damit um ...  ::)8);D

VOR Änderungen / Tests ist auch ein Sys-Wdh-Punkt sehr hilfreich !!


« Minianwendungen (Gadge) gehen nicht mehrMp3-Datei durch Cuesheet automatisch zerteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...