Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weder Nero noch Clonecd erkennen Rohlinge

Hallo, seit gestern erkennt mein Brenner keine Rohlinge mehr. Dvd-Rohlinge sind kein Problem, gebrannte Cd`s auch nicht.
Mein Brenner ist ein NU DDWE 082, ich habe Nero 6 und seit heute zum Testen Clonecd. Weder Nero noch Clonecd erkennen Cd-Rohlinge.
Ich arbeite mit Windows Xp Home.

Danke für Eure Hilfe



Antworten zu Weder Nero noch Clonecd erkennen Rohlinge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es ist bekannt das Nero sehr empfindlich auf andere brennprogs reagiert. insbesomndere Nero 6. Lösch mal Clone dann sollte es eigentlich wieder klappen. :D
Gruß Merlin

Hallo,

ich habe Clonecd nur als Test aufgespielt. Nero hat bis vorige Tage einwandfrei gebrannt. Von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Ich habe am Rechner nichts geändert oder neu installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann denn der Brenner überhaupt noch volle Cd`s lesen?
Kann ja auch sein das er defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also wenn das Brennen bzw. erkennen der CDs erst nach aufspielen der testversion von Clone nicht mehr geht besthet hier der Zusammenhang! Es spielt keine Rolle ob Testversion oder Vollversion. Also Clone löoschen und nochmal testen.

Gruß Merlin

Ich habe keine Testversion von clonecd installiert, sondern  zum Testen, ob der Fehler an der Software oder an der Hardware liegt. Der Brenner liest auch keine vollen cd`s.
Volle Cd`s werden erkannt, aber der Inhalt mit Null angegeben und infolge dessen nichts angezeigt.

Rohlinge werden überhaupt nicht erkannt.

Dieses Problem tritt nicht mit Dvd`S auf. Egal ob Rohling oder voll.  

Da der Brenner erst 5 Monate alt ist, werde ich ihn ausbauen und zu meinem Händler bringen.

Danke für eure Hilfe


« Windows Explorer speichert "Details" nicht ab.links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...