Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup mit D-Layer DVD Laufwerke?? Hilfee

Hallo leute ich habe mal wieder ein problem

und zwar machen wir bei uns unser tägliches update immer noch mit nem Bandlaufwerk. (was ständig süinnt :)) )

Un ich möchte dieses nun ändern in dem ich das Bandlaufwerk rausschmeiße und durch einen D-Layer Dvd Brenner ersetze.

Das stellt ja nicht so das problem da denke ich oder ??

Aber meine große Frage ist was benutze ich dann anschließend nach der Hardware installation für eine Backup Software die 1. den D-layer brenner und erkennt und 2. die sicherung überhaupt auf einen d-layer rohling zulässt ???

für jede antwort bi ich dank bar

Mfg

F.Schubert

« Letzte Änderung: 16.08.04, 16:19:27 von fschubi »


Antworten zu Backup mit D-Layer DVD Laufwerke?? Hilfee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das müsste soweit jede Software können, die Backups auf DVD kann. Das Erkennen wird ja durch das System selbst gelöst. WEnn Windows dieses Laufwerk kennt und man damit die Rohlinge brennen kann, wird auch das Backup funktionieren. Stell ich mir jedenfalls so vor.


« smartsurfer nervt...Gimp 2.0.2 / GTK+2.4.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...