Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2010 holt immer wieder die gleichen Emails ab

Hallo,

sobald ich Outlook 2010 öffne werden immer wieder bereits abgeholt Mails neu herunter geladen.

Wo kann ich diese Einstellung verändern?



Antworten zu Outlook 2010 holt immer wieder die gleichen Emails ab:

In den Konteneinstellungen (eMail-Konto) ist vermutlich unter "Extras" - "Kontoeinstellungen" - (Register E-Mail)/ "Ändern"
im Folgemenü "E-Mail-Konto ändern" Button <Erweiterte Einstellungen>
im Folgemenü "Internet-E-Mail-Einstellungen" ( Abschnitt "Übermittlung")
eine Markierung gesetzt bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"
(Ohne diese Markierung werden Mails vom Server herunter geladen und es verbleibt nichts davon auf dem Server erhalten / Lesen der Nachrichten von anderen Rechnern aus = nicht möglich.)

Unter solcher Konfiguration wird jedesmal der Gesamtinhalt des Ordners "Posteingang" auf dem Mailserver abgerufen.
Werden die Kopien bereits abgeholter Mails in einen zusätzlich erstellten Ordner (im Mailkonto auf dem Mailserver) verschoben - dann werden bei jedem Zugriff nur noch die noch nicht abgeholten Mails des Posteingang geladen.

Das Sortieren muß schon manuell erfolgen - entweder in verschiedene Ordner auf dem Server verschieben - oder jedesmal Dopplungen schon früher abgeholter Mails in Outlook 2010 löschen.


« Suche Musik-Schneide ProgrammWindows XP: Warum lässt sich das OCR-Programm (HP OfficeJet J5780: „Solution Cente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...