Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Phase 5

Hallo und guten morgen,
bin ich mit 56 wirklich zu alt,um mit dieser software umzugehen? >:(
Ich suchte eine software, mit der ich ohne html kenntnisse eine website erstellen kann, bzw. eine bestehende website (in diesem Fall von der Schule meines Sohnes) zu ändern. Vor langen Jahren hatte ich eine, da konnte ich die Website wie in einem word dokument bearbeiten, ganz einfach. Dann rieten mir alle das mit phase 5 zu machen. Aber:
wenn ich das Programm aufrufe, kommt immer eine Seite in html. Kann mir jemand sagen, ob es da einen Knopf zum umschalten gibt und wo der sich befindet? Oder kann mir jemand eine software nennen für ganz große Dummies? Bin völlig verzweifelt.



Antworten zu Phase 5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bin ich mit 56 wirklich zu alt,um mit dieser software umzugehen?
keine Ahnung - Dein Alter ist allerdings schon biblisch zu nennen  ;D;D - da bin  ich aber jetzt wirklich froh, dass ich mit 52 Jahren noch in der Lage bin, HTML-Seiten mit einem Quelltext-Editor oder einfachen Text-Editor zu erstellen.

In Deinem Fall oder im Fall rapider Vergreisung  ;D: versuche es mit Kompozer http://kompozer-web.de/

 
Zitat
Vor langen Jahren
- gab es auch noch Dampfmaschinen  ;D - waren allerdings ein großer Teil der Webseiten "statisch", sprich händisch erzeugte HTML-Dateien. Sollte die "Homepage" der Schule allerdings zeitgemäß ein CMS sein, i. d. R. auf PHP basierend, dann hast Du auch mit Kompozer "verzockt". Da sind dann eben u. U. manuelle Änderungen am PHP-Code erforderlich. Was wiederum PHP-Kenntnisse erfordert. Und mit einem WYSIWYG-Editor a la Word (siehe Kompozer) schon alleine nicht "machbar" ist da dieser PHP-Code nicht "versteht".

    
« Letzte Änderung: 14.10.11, 11:21:19 von PWT »

Vielen Dank, hab zwar nicht viel verstanden, aber compozer ist ungefähr das, was ich mir vorstelle.
Wenn du wüßtest, was ich beruflich gemacht habe zu Zeiten der Dampfmaschine............ ;D


« Ausdruck über Virtual PCOutlook - Links lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...