Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kalender

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Kann ich irgendwo einen Kalender runterladen, den ich mit den Terminen der website verlinken kann? Also, wenn ich auf ein Datum in diesem Kalender klicke, erscheinen dann die Termine dieses Tages.



Antworten zu Kalender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich irgendwo einen Kalender runterladen, den ich mit den Terminen der website verlinken kann? Also, wenn ich auf ein Datum in diesem Kalender klicke, erscheinen dann die Termine dieses Tages.
Nein, kannst Du nicht wenn a.) die Website wie in Deinem anderen Post zu erlesen offensichtlich auf reinem HTML basiert resp. der Webspace ggf. kein PHP unterstützt und b.) Dein lokaler PC kein Webserver ist der eine dauerhafte Verbindung mit dem Internet hat.

Alternative: ein CMS mit Kalenderfunktion als Plugin/Erweiterung oder z. B. Google Kalender oder einen fremd gehosteten (möglicherweise kostenlosen) "Online"-Kalender in die Seite per Link einbetten.  

Kostenloser Kalender (PHP) zum Einbetten in eine statische Website, vorausgesetzt der Webspace unterstützt PHP.

http://www.php-calendar.com/
« Letzte Änderung: 14.10.11, 18:56:58 von PWT »

Danke, jetzt habe ich ne Entschuldigung, mich davor zu drücken. :D


« Probleme mit Creatine Audigy 2 ZS Platinum Pro Installation.Ausdruck über Virtual PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...