Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

texterkennungssoftware

Hallo ,

ich suche eine Texterkennungssoftware , die kompatibel ist mit windows xp home edition und word 2000 , die aber wirklich gut ist und womit der Text ohne Probleme zu bearbeiten ist .
Mit Omnipage Pro 9 klappt das irgendwie nicht richtig , denn der Text will oft nicht so wie ich .
Gibt es da auch Updates , die kostenlos sind oder andere Programme , die gut aber nicht so teuer sind ?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe .

Liebe Grüße

Kia



Antworten zu texterkennungssoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, meist liegt das Problem nicht an der Software, sondern an der zu geringen Auflösung des Scans. Erhöhe die Auflösung (probiere mehrere Auflösungen aus) und lass es nochmal durchlaufen. CUBO

Hallo Cubo ,

wie macht man das ?
Wenn ich auf scannen gehe , wie stelle ich die Auflösung ein ?

Und welches ist den nun das beste Texterkennungsprogramm ?
Ist Omnipage Pro 9 gut oder gibt es etwas Besseres ?

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

Kia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, es gibt ja ein Programm des Scanners, das am Beginn des Scans gestartet wird. Diese Programme sind jeweils verschieden, so dass ich dir jetzt nicht genau sagen kann, wie das bei dir funktioniert.
In jedem Fall solltest du nicht unter 300dpi einstellen. Meist haben die Scannerprogramme auch eine Einstellung für OCR. Das wäre der nötige Texterkennungsmodus und würde zu einem guten Ergebnis führen.


« automatischer neustartWin XP: Suche gutes freeware Antivirus programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...