Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitalisieren alter Videofilme

Hilfe,
ich habe aus Nachlass einen Camcorder Sony CCD-TR202E und möchte die alten Filme digitalisieren. Dazu habe ich mir ein Rescue Pack mit Grabber besorgt. Ich finde leider nirdendwo, wie ich dieses Teil an den Camcorder anschließen kann.Habe leider von dieser Technik überhaupt keine Ahnung. Kann mir jemand weiterhelfen.



Antworten zu Digitalisieren alter Videofilme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe leider von dieser Technik überhaupt keine Ahnung
Und die Handbücher zu beiden Geräten bisher igrnoriert und als überflüssigen Ballast entsorgt?? Oder warum kaufst Du Dir ein 
Zitat
Rescue Pack mit Grabber
?? Da muss doch wohl irgendwo ein Indiz dafür gewesen sein, dass der Videograbber sich mit eben dieser Kamera auf irgendeine Art und Weise verbinden lässt. Oder??

BTW: mit der Pauschalbezeichnung 
Zitat
Rescue Pack mit Grabber
kann hier auch niemand etwas anfangen. Da solltest Du schon die genaue Bezeichnung dieses Grabbers herausrücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lies Dir mal diesen Beitrag durch, da ist sicherlich was dabei, was Dir helfen wird.
Viel Glück !

Soweit ich mich erinnern kann, hat dieser Comcorder einen Videoausgang für Audio Cinch weiss und rot und einen Ausgang gelb für Video. Genau die gleichen Farben sollte auch dein unbekannter Grabber haben. Diese miteinander verbinden, beiliegende Anleitung durchlesen,  starten. Camcorder einschalten und das Video nach deinen Einstellungen aufzeichnen.
Um gezielte Hilfe zu geben, müsste schon die Hardware PC, Grabber, Bearbeitungssoftware bekanngegeben werden.


« gibt es eine alternative zu camtasiaCrysis 2 startet nicht! Problem mit dll-Files! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...