Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paint Shop Pro X2 und corepython25.dll

Mein Problem:

Monatelang lief paint shop X" problemlos.
Nun sagt vorgestern mein Virenscanner (Norman), er habe einen Trojaner entdeckt: corepython25.dll und auch gleich gelöscht.
Schön und gut, nur startete mein paint shop nun nicht mehr, es benötigt diese dll.
Nach Neuinstallation dasselbe Spiel: Norman löscht corepython.
Ich habe jetzt Norman angeiesen, diese dll zu ignorieren.
Ist aber auch keine Lösung.
Ist das Problem bekannt?

Gruß
videofreak



Antworten zu Paint Shop Pro X2 und corepython25.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Ordner in dem die Datei liegt schon als Ausnahme hinzugefügt? Bei Norton muss man das zwei mal machen, einmal für den Virenscann und einmal für den stetigen "Hintergrundschutz". Wenn der Scanner die Datei trotzdem löscht scheint was mit dieser Funktion nicht richtig zu sein. Dann hilft nur warten auf Updates oder ein neuer Virenschutz.


« welche programme für 64 bit systemExcel 2010 - Zelle auf Monat prüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...