Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition wird bei Testdisk nicht erkannt

Hallo Computerfreunde!


Neulich hat es mir den Bootsektor auf meiner 320 gb Festplatte zerstört. Ich habe 3 Partitionen auf der Platte und es läuft WinXP. Nun habe ich über die WinXP CD gestartet und mit fixboot das Dateisystem zerstört. Jedenfalls konnte fixboot das Dateisystem nicht erkennen und hat FAT angenommen (habe aber NTFS). Nun habe ich mir eine Boot CD erstellt mit TestDisk und habe es laufen lassen. Meine zwei Daten Partitionen wurden einwandfrei erkannt und ich kann auch die Daten auflisten. Jedoch erkennt er meine Windowspartition nicht mehr (E extended LBA). Habe schon einen mbr schreiben lassen und beim Neustart erscheint : 1234F , hängt sich durch drücken der 1 dann auf (startet nicht).


Ich habe die Platte daraufhin an einem anderen Rechner angeschlossen und alle wichtigen Daten von der ersten Partition gerettet. Wie kann ich jetzt (mit testdisk oder anderen programmen) die anderen Partitionen wieder reparieren und die erste Partition neu formatieren?

Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem parat?


Schonmal Danke im Voraus!


P.S.:

Hier mal der TestDisk Log:



Antworten zu Partition wird bei Testdisk nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest Du die Wiederherstellungskonsole benutzt und die 3 Teile eingegeben? Also fixmbr - enter, fixboot -enter und bootcfg /rebuild - enter -dann exit und Neustart?
Oder mit der Windows CD weiter bis Neuinstallation - dann sucht Windows doch nach vorhandenen BS und bietet Dir eine Reparatur an?
Sonst nimm ein anderes Partionierungsprogramm - sind ja alle kostenlos. Da kann man auch überall dran drehen!


« emailWindows XP: Bei itunes fehler 4450 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...