Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware-checking-tool?

Servus!

gibt es ein tool (freeware zu runterladen wär net schlecht), um die hardware (cpu, ram, graka...) zu überprüfen?

ich hab vor 1,5 jahren nen rechner gekauft, der lief ne weile ganz gut, dann hat er die ersten macken gekriegt (soweit ja recht normal), beim neu installieren von win xp ist dann aber nicht mehr alles wieder i.o. gewesen (nicht so normal), z.b. IE wollt net richtig und noch paar andre sachen. ich glaub, dass irgendwelche hardware-bauteile was abgekriegt haben und wüsst jetzt gern, was das sein könnte.

kann mir da jemand was empfehlen? (nach möglichkeit net so groß, hab nur ISDN ;)

Dank'schön für die hilfe

stesie



Antworten zu Hardware-checking-tool?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd dir "SiSoft Sandra" empfehlen, ist ein freeware-systemanalyse tool
Hier  kannst du es downloaden (7.2MB)

Danke für die Hilfe, sisoft sandra hab ich mal gehabt, um das System zu durchleuchten, dem ist aber nix aufgefallen. Im Hardware-Sektor hab ich die gleiche Frage gestellt (ich suchte halt Software für die Hardware), und da hat mir eine AIDA32 empfohlen, dann bin ich über Memtest gestolpert, was mir sagen konnte, dass mein RAM 'n Problem hat --> weiterlesen im Hardware-Sektor!

Trotzdem Danke!


« Nero Burning RomHostnamen in Date-Datei eintragen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...