Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Windows Mediaplayer 12 und Freigabe von Multimedia Dateien

Guten Tag zusammen,

ich habe mir ein Internetradio gekauft und dieses über den Router mit dem Internet verbunden.
Das Internetradio steht unten, der PC oben.

Läuft alles super.
Nun soll ich aber auch über das Netzwerk die Musik von meinem PC auf das Internetradio übertragen können.
Hierzu muss ich beim Mediaplayer 11 den Reiter "Bibliothek" öffnen und anschließend "freigabe von Multimedia Dateien."

Ich habe nur dummerweise den Mediaplayer 12 und finde da einen solchen eintrag nicht.
Könnt Ihr mir bitte helfen und vielleicht kennt einer den Weg, wie man beim Mediaplayer 12 die DAteien entsprechend freigeben kann ? google hat bisher nicht so wirklich geholfen...
Danke vielmals !
 



Antworten zu Win7: Windows Mediaplayer 12 und Freigabe von Multimedia Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Streamen und Mediastreamining für Heimnetzwerkgruppe aktivieren.
Geht aber auch über die Netzwerkfreigabe für Heimnetzwerkwerk und Freigabe des Ordner deiner Musik für das Heimnetzwerk. Schau auch mal in das Handbuch vom Internetradio für die notwendigen Einstellungen für den Beitritt in dein Heimnetzwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat geklappt, dank dir!


« Deutsche Rechtschreibung im Outlook ExpressWindows 7: (g-data) sicher,rückstandslos und schnell entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...