Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bei Windows Live Mail verändert sich ständig die Schriftencodierung

Bei Windows Live Mail verändert sich ständig die Schriftencodierung. Umlaute und Sonderzeichen werden verstümmelt wieder gegeben. Ich habe schon viele Einstellungen ausprobiert. Westeuropäisch(ISO), Unicode (UTF-8) und noch andere. Ohne Erfolg. Ich kan zwar eine eingegangene Mail manuell wieder 'gerade biegen', aber meine Empfänger melden auch immer wieder verstümmelte Zeichen. Was ist hier falsch?   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 21.01.12, 14:13:36 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Bei Windows Live Mail verändert sich ständig die Schriftencodierung:

Ja, das hatte ich auch. In Windows Live Mail 2011 änderten sich dauernd die Umlaute. Ich habe daraufhin Windows Live Mail 2009 heruntergeladen und alles ist ok. Die Version 2009 ähnelt Outlook Express. 

Danke gismar, das wäre eine Lösung. Aber eine alte Version von Live Mail zu benutzen, das geht mir eigentlich gegen den Strich.

Gruß Hai590   


« Mozilla Firefox Server fehler Verbindung fehl geschlagen!Officeprogramme haben Fehlermeldungen beim Hochfahren des PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...