Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Officeprogramme haben Fehlermeldungen beim Hochfahren des PC

Ich benutze:

a9 Windows XP Professional
b) Offive 2002 SP 3
c) Kaspersky Virenscanner

Beim Hochfahren des PC kommt die Fehlermeldung lt. Anhang bei allen Office-Programmen ( anstatt Powerpoint dann eben Word etc.).

Wenn ich den Haken entferne und "nicht senden " drücke kann ich normal weiterarbeiten.

Was kann ich tun?

Danke.

Joki ( 75 Jahre alt)



Antworten zu Officeprogramme haben Fehlermeldungen beim Hochfahren des PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du immer alle Windows Updates installiert ?

Kannst Du Dein Office Programm mal deinstallieren und dann nochmal neu installieren ?

Über Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software...

Hast Du WinXP SP3 installiert ? ( nicht das von Office )

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ging aber schnell. Danke

Also ich habe:

a) Office komplett herunter genommen über Start/Softwar eund auch gecchekt ob es in den Programmordner  noch vorhanden ist und auch dort gelöscht und neu aufgespielt, kein ERfolg.

b) Cleaner laufen lassen kein Erfolg
c) Windows x? SP 3 ist drauf

Joki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tools durchgeführt
Registry Booster traue ich nicht, vielleicht unberechtigt, aber im Internet liest man viele Kritik, hast du Erfahrung damit?

.

Danke.

Joki

Nicht nur "vielleicht unberechtigt"! - Wer Microsoft-Software benutzt, muß sich mit deren Werzeugen vertraut machen!
Wenn über MS-Fixit-Center keine Fehler gefunden werden, noch die Überprüfung der Systemdateien durchführen mit "scf /scannow" und im Anschluß erneut eine Office-Installation. (oder "Reparatur" der Office-Installation mit der originalen CD)
Systemdateien prüfen: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/system_file_checker.mspx?mfr=true
Beschreibung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (Sfc.exe) von Windows XP und Windows Server 2003: http://support.microsoft.com/kb/310747/de



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es tut mir leid, ich blicke nicht mehr durch, danke für die Hilfe aber ich gebe auf.

Booster Registry zeigt über 500 Probleme an und ""scf /scannow" geht nicht. Bei Start/Ausführen kommt die Meldung nicht bekannt.

Daqnke.

Joki

Du hast das so gemacht wie hier beschrieben und kommst nicht zur Ausführung? http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/systemdateien.htm
Schon eigenartig! Eine genauere Schilderung was passiert wäre gut.

Auch wenn ich solche Fremdwerkzeuge wie sie nun eingesetzt wurden nicht gut heiße, da eine so große Zahl an Ungereimtheiten aufgelistet wurde, die Frage seit wann arbeitet der Rechner mit dieser XP-Installation?
Tausende Programminstallationen, die später wieder gelöscht wurden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Rechner arbeitet mit diesem Windows seit 2004 mit allen Updates.

Natürlich sind Programme im Laufe der Zeit installiert und über Start/Software wieder deinstalliert worden.

Der Fehlerbericht findet ja
 [
ADVAPI32.dll
Kernell32.dll
htdll.dll
mit Beschreibung.


Leider lassen sich die Bilder nicht hochladen

Joki

Bilder einbinden geht am Besten, indem sie fremdgehostet werden wie hier: http://www.directupload.net/
und man kopiert den Link für die vergrößerbare Vorschau hier ein oder nutzt den Bilder-Tag  mit der direkten Bild-URL oder hängt ein Bild an über den verlinkten Schriftzug "Erweiterte Einstellungen" unterhalb des Editorfensters.
(Beachte, daß das Bild erst nach der Textvorschau angehängt wird - sonst geht das Anhängen über "Erweiterte Optionen" nicht.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  [http://s1.directupload.net/file/d/2781/5upuu2vh_jpg.htm]

 [http://s14.directupload.net/file/d/2781/jnq3kway_jpg.htm]

 [http://s1.directupload.net/file/d/2781/rjjk94fa_jpg.htm]

Mal sehen ob das klappt, danek für die Geduld.

Joki



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [http://s1.directupload.net/file/d/2781/7nipfts5_jpg.htm]

http://s1.directupload.net/file/d/2781/9vkfmwhm_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2781/p5sothik_jpg.htm


so diese Links habe ich geprüft die gehen im Browser auf. Joki
 

Das sind die drei zuerst verlinkten Bilder. - Wenn sie hier zu sehen sind, kann man sich dazu Gedanken machen.
Ständig andere Seiten laden nervt einen Fremden - der wird nicht "am Ball bleiben".

Schau die Uploadseite von directupload an und kopiere die vergrößerbare Vorschau? = Menü mit der Ziffer 2.)

Du mußt schon schreiben was erwartet wird. Konkretere hinweise zu den Beanstandungen sind in der ereignisanzeige der Systemverwaltung zu finden.







Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ereignisanzeige der Systemverwaltung ist unter Anwednungen folgender Fehler aufgetreten:
 [http://s1.directupload.net/file/d/2781/qkzexbxn_jpg.htm]

Vieleicht hilf uns das weiter, das erste Mal dass ich einen Fehler von Office sehe. Was könnte ich tun?

Das gesamte Protokoll habe ich gespeichert ist aber eine EVT-Datei und die kann ich hier nicht anhhängen.

Danke für Ihre Geduld den ganzen Tag über aber mit 75 Jahren ist man nicht mehr so firm wie ein Junger.

JOki

PS Ihre Kritik ist berechtigt!


« Windows 7: Bei Windows Live Mail verändert sich ständig die SchriftencodierungProblem mit HP Solution Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...