Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit addy matthe lernprogramm 7+8.klasse problem mit addy matthe lernp

hallo, ich wusste nicht in welche kategorie ich es schreiben sollte, aber es geht um eine lernsoftware.
wenn es falsch ist, bitte ich vielmals um entschuldigung.

hallo, es ist kein spiel aber eine lernsoftware.
ob es unter spiele zählt weiß ich nicht?

jedenfalls habe ich damit ein problem.

installiert und geöffnet habe ich es hinbekommen und sogar unter windows 7 obwohl es von 1995 ist.

das einzige problem ist, das kann man über das programm ins netz,
also in die virtuelle schule.

da muss man das pw eingeben und dann auf verbinden klicken.
hab ich alles gemacht.

er verbindet auch, bricht dann aber ab und sagt das keine verbindung mit dem internet besteht, obwohl ich über windows 7 verbunden bin.

egal was ich mache, das mattheprogramm verbindet nicht obwohl da steht verbinden mit breitband lan.

bin schon echt am verzweifeln...habe alles probiert.

hoffe jemand hat auch die lernsoftware und kann mir da weiterhelfen

währe euch echt verbunden

danke



Antworten zu problem mit addy matthe lernprogramm 7+8.klasse problem mit addy matthe lernp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Programm auch durch die Firewall freigegeben?
Vielleicht verwendet es auch einen speziellen Port der vom Router blockiert wird. 


« Winamp SpielzeitFirefox 10.0.1 ist da als Update ... nun auch 10.0.2 .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...