Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE 9 links erstellen

Huhu,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir bislang immer aus dem IE links auf den Desktop gelegt (einfach aus der Adressleiste mit der Maus "rausgezogen". Man konnte bei diesen Dateien immer den URL aus den Eigenschaften erkennen.

Jetzt habe ich auf IE 9 aufgerüstet mit Win7. Jetzt wird mir diese URL nicht mehr angezeigt.

Mein Problem konkret ist: Ich will URLs von doodle-Umfragen auf den Desktop legen. Ziehe ich den konkreten link auf den Desktop, bekomme ich nur "doodle.de" rübergezogen. Jetzt wollte ich den URL in der Datei händisch ändern, geht ja aber nicht mehr.

Woran liegt das?



Antworten zu IE 9 links erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh wie folgt vor:

1. Kopiere dir die Url aus dem Browser
2. Rechtsklick auf desktop/neu/verknuepfung erstellen
3. dort die Urr rein kopieren

klappt das?

Btw: Du kannst im Internetexplorer mit sogenannten "Lesezeichen" arbeiten. Die funktionieren so wie deine Verknuepfungen auf dem Desktop, jedoch sind sie im Browser und lassen sich besser organisieren. Abgesehen davon muellen sie dir nicht den Desktop voll.

gruss redy.

Existieren diese Links, die dann auf dem Desktop verknüpft werden, als Favorit (Lesezeichen)?

Favoriten -> Favoriten verwalten -> (URL des Favoriten wählen) Klick rechte Maustaste -> "Senden an"(Verknüpfung erstellen) -> "Desktop" als Ziel...

Die Verknüpfung auf dem Desktop zeigt mit in den Eigenschaften die editierbare URL (im Register "Webdokument).
(Oder die URL zum Lesezeichen selbst über "Eigenschaften" und separates Menü aus Lesezeichen verwalten heraus aufrufen...)


« Musik aus PPS runterladenWindows XP: Monitor abschaltung bei installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...