Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

video in swf-format

hallo,

ich habe folgende frage: ich möchte videos entweder im newsletter oder als anhang zum newsletter verschicken. die videos liegen mir im swf-format vor. das scheint kein gängiges format zu sein, denn ich kann die videos nicht abspielen. also dürften wohl einige newsletter-empfänger dasselbe problem haben. was sind denn die gängigen video-formate, die fast jeder abspielen kann?

vielen dank,
julia



Antworten zu video in swf-format:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dafür brauchst Du einen Converter z.B. diesen:

http://www.chip.de/downloads/SWF-umwandeln_47029149.html

dann z.B. in WMV, AVI oder ähnlich umwandeln.

Gruss A K

SWF-Dateien sind Flash-Filme, welche normalerweise in einem HTML-Dokument integriert und abgespielt werden. Der Browser kann die Dateien mit dem Flash-Plug-In abspielen,
Warum dies bei dir nicht möglich ist? Vermutlich felhlt dir im Browser der Adobe Flashplayer als Plug in.
Oder willst du diese Datei ohne Browser am PC abspielen? Dann solltest du die Codecs installieren, bzw einen anderen Player als den Windows Player verwenden.
Fehlen Angaben zum Betriebssystem wie zum Windowsmediaplayer.
Flashfilmchen werden in der Regel noch immer als wmv oder flv im Internet angeboten, bzw hochgeladen.
Ich verwende das  wmv Format 352x288 zum Clips versenden. 

"...die gängigen video-formate, die fast jeder abspielen kann?":
- http://de.wikipedia.org/wiki/Videoformat
Videoformate im Überblick: http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/video/formate/


« reverse proxy gesuchtEigenes Webcambild im Vollbild ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!